4K-Display für Solidworks

Hallo Community,

Hat jemand von Ihnen schon einmal Solidworks auf einem Bildschirm mit 4K-Auflösung ausprobiert? Wie sieht es aus?

Hallo

Es muss sich an das Niveau der Grafikkarte halten, aber normalerweise keine Probleme.

Ich würde übrigens gerne das Rendering wissen.

Hier eine kleine Erklärung: http://www.nvidia.com/object/4K-for-solidworks.html

Siehe das beigefügte PDF

im Grunde genommen ein 4K-Bildschirm + eine M4000 Karte: Das Muss =)

nvidia-infographic-4kforsolidworks.pdf
3 „Gefällt mir“

Danke für den Link Bart! Sehr interessant!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was genau ist der Zweck? Denn ich persönlich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, einen 4k-Bildschirm für SolidWorks unter 32 Zoll zu haben.

Zunächst einmal benötigen Sie eine sehr leistungsstarke Grafikkarte, und ich bin mir nicht sicher, ob Sie den Unterschied auf einem Bildschirm sehen können, es sei denn, Sie kleben daran!

Sie können sich also genauso gut nach einem Dual-Screen umsehen, das ist viel angenehmer.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es stimmt, dass 4 K auf einem Bildschirm mit einer Diagonale von 1,5 Metern nützlicher wäre als auf einem Bildschirm mit 66 cm Diagonale. 

Die bei myCadDay?.....

Fühlbar...; Er hat mich träumen lassen.... =) :o

2 „Gefällt mir“

In unserem Besprechungsraum haben wir einen 1,50 m langen Diagonalen, der sich hervorragend für Präsentationen und die Anzeige von Renderings eignet.

Hallo, es stimmt, dass ich einen Porsche-Motor in meinem 4L habe, es ist großartig! (Der Ausgang ist so? ok...) :) Nein, ich denke, 4K ist nicht das Wichtigste. Man kann mit jedem Bildschirm ein völlig anständiges Rendering haben, solange die Grafikkarte gut ist.

Schließlich kommt es darauf an, was Sie tun möchten.

Schönes Wochenende

G.

2 „Gefällt mir“

Verlaufen wir uns hier:p

Cyrille fragte nur: "Hat jemand von Ihnen schon einmal Solidworks auf einem Bildschirm mit 4K-Auflösung ausprobiert? Wie sieht es aus? "

- Nein, ich habe es noch nie versucht

-Es gibt das, was ich Ihnen auf dem PDF gezeigt habe.

Ich denke, dass einige Leute hier sie haben und Ihnen genau sagen können, wie es aussieht. ;)

Einen schönen Tag =)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Bart☺ für Ihre Intervention, aber keine Sorge, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, auch wenn ich Ihnen zugebe, dass noch niemand die Frage beantwortet hat... 4K-Bildschirme müssen nicht sehr verbreitet sein!

Theoretisch reicht das Auflösungsvermögen des Auges aus, um den Unterschied zwischen 27" Full-HD- und 4K-Bildschirmen wahrzunehmen (Auflösungsvermögen des Auges bei 50 cm: 0,15 mm, bei 70 cm: 0,2 mm. Full HD 27" Pixelgröße: 0,31 mm, 4k: 0,15 mm )
In der Praxis bleibt es abzuwarten...

Hallo

Es ist sicher, dass es großartig ist, die Bildqualität ist unübertroffen. Auf der anderen Seite, abgesehen davon, dass ich 1 bis 2 Präsentationen von Stücken im Jahr gepostet habe, kann ich nicht mehr sagen, ich habe nicht daran gearbeitet. Aber wenn Sie die Möglichkeit haben, einen zu haben, zögern Sie nicht, es kann nur von Vorteil sein. Und vergessen Sie bitte nicht, uns Feedback zu Ihren Gefühlen zu geben .

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Man braucht auch eine schöne Grafikkarte

Ein kalibrierter Dream Color-Bildschirm mit einer Sonde ist auch nicht schlecht und ermöglicht es Ihnen, echte Farben zu erhalten

Und wir sind ziemlich überrascht vom Ergebnis....................

http://www8.hp.com/fr/fr/products/monitors/product-detail.html?oid=7818161

nicht in meinem Budget ;-(

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Oh ja, sicher, der Preis ist beängstigend! 

1 „Gefällt mir“

Auch nicht in meinem Budget! Ich werde vermeiden, mehr für meinen Bildschirm als für meinen Sender zu bezahlen :-) Glücklicherweise gibt es noch einige weitere! 

Ich mache keine Informationen, daher sind realistische Farben nicht unbedingt erforderlich, aber es könnte ein Plus sein.

Was die Grafikkarte betrifft, so habe ich eine Quadro M4000 (mit der Sie 4 Bildschirme in 4K betreiben können, aber so weit kommen wir nicht :-), also ist es auf diesem Niveau in Ordnung.

Ich werde die Angebote durchsehen und wenn ich ein schönes Produkt finde, mache ich den Test. Natürlich gebe ich Ihnen später Feedback.

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich habe mir gerade ein ZBOOK 17 G4 mit 4k-Bildschirm (und Quadro P5000) gekauft und bin mehr als enttäuscht. Ich habe große Skalierungsprobleme mit SOLIDWORKS 2015 (und natürlich 2012). Zumal ich 24" Monitore daneben habe, aber in FHD... Und das Wechseln von einem Bildschirm zum anderen löst die Anzeigeprobleme nicht.

Wenn Sie Ideen für Optionen haben, die Sie erkunden können, bin ich dafür.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Persönlich bevorzuge ich seit einigen Jahren den Benutzerkomfort und bevorzuge die Größe der Texte.

Daher ist im Folgenden die Größe des Bildschirms / die Auflösung / der Abstand zu den Augen angegeben.

Ich bevorzuge es, die Texte (Windows-Oberfläche, Solidworks-Schnittstelle) nicht in der Größe "Fly Leg" zu haben!

Mit natürlich einer Pixel-Matching-Einstellung ziehe ich es vor, in den Windows-Einstellungen keine "Vergrößerung" von Textgrößen zu verwenden, da dies oft zu Darstellungsproblemen führt.

(Beispiel: 24" in 1920 x 1200, nicht mehr in der Auflösung)

Das bleibt natürlich "meine Meinung"

"Möge die dunkle Seite in der Galaxis herrschen... "

@M.M: Mit welcher Windows-Version arbeiten Sie?
Wenn es W10 ist, suchen Sie nicht weiter.

Hallo ihr alle

17" 4K ... Ja, in der Tat könnte es Probleme mit SW geben.

Ich selbst habe einen 4K-Bildschirm, allerdings in 27" und auch wenn 95% der SW-Nutzung ohne Probleme mit den Schriften bei maximal erfolgt:

Es gibt noch ein paar seltene Funktionen, die die vergrößerte Schriftgröße nicht berücksichtigen.

Auf der anderen Seite ist der 27" 4K-Bildschirm ein echter Komfort! Die Möglichkeit, im A0-Plan zu öffnen und alle Abmessungen ablesen zu können, ohne heranzoomen oder verschieben zu müssen, ist ein echter Gewinn an Ergonomie! 

Slt hat einen 4K-Bildschirm, die Auflösung ist nicht da, ich habe kleine Symbole usw. und es ist ein Problem für mich, weil ich es für ein Projekt verwenden muss. Hat jemand eine Lösung bezüglich der Auflösung, damit sie sich an meinen Bildschirm anpasst, vielen Dank im Voraus 

Ex, wenn ich Seite kann ich kaum sehen

und am Anfang sehe ich nicht den ganzen Satz