Schreiben von Userform-Werten in eine Teilefamilie

Hallo ihr alle

Ich werde ein Makro mit mehreren Benutzerformularen erstellen, mit dem Sie einen Artikel zum Öffnen auswählen oder einen neuen erstellen können. Ich möchte die in den UserForms eingetragenen Werte in die Excel-Zellen meiner Raumfamilie schreiben. Ich hätte gerne gewusst, wie ich vorgehen soll, denn ich habe anscheinend schon Leute, die darüber sprechen, wie zum Beispiel:A.Leblanc.

Danke für Ihre Hilfe

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Laden Sie das Makro herunter, das ich für a.leblanc erstellt habe, Wenn mein Speicher mir richtig dient, habe ich den Code kommentiert.

Um die Daten aus einem Formular abzurufen, müssen Sie die Steuerelemente durchlaufen, die Sie dem Formular hinzufügen.

Wenn Sie ein Textfeld platzieren, verwenden Sie den NamenmeinemTextfeld.text oder Wert, ich habe den PC nicht vor meinen Augen:)

 

6 „Gefällt mir“

Im Moment bin ich gespannt, wie ich es in die Teilefamilie einfügen kann:)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Zur Information hier der Beitrag:

http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/lier-famille-de-pi%C3%A8ce-et-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es-de-mep

Nochmals vielen Dank an industrialcadservices.

5 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich habe mir einen Moment Zeit genommen, um dieses Makro zu erstellen.

Der Code ist kommentiert und recht einfach.

Verwendung: 

Öffnen Sie das Teil in Solidworks, das sich im ZIP-Ordner befindet.

Starten Sie das Makro

Wählen Sie aus, was Sie tun möchten

Der erste Teil des Makros ermöglicht es Ihnen, eine vorhandene Konfiguration auszuwählen, indem Sie sie in einer Combobox auswählen und in der SW anzeigen

Der zweite Teil ermöglicht es Ihnen, eine Konfiguration zu erstellen, indem Sie Felder im Formular ausfüllen. Wenn Sie auf "Meine neue Konfiguration erstellen" klicken, öffnet der Code die Teilefamilie und schreibt die Werte direkt darauf. Sie werden im Vorbeigehen die Verwendung von CDbl() sehen, die es Ihnen ermöglicht, einen String in einen Double umzuwandeln.

Um den Code anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf UserForm1 im Projektfenster, und wählen Sie "Code" aus

Ich hoffe, dieser Code inspiriert dich:)


macro_interop_famille_de_pieces_et_excel.zip
3 „Gefällt mir“

 Hallo industrialcadservices !

Sie sind wirklich ein Experte für Makros, weil Sie mir gerade einige sehr gute Ideen gegeben haben und Ihr Code sehr klar ist! +1000 für diesen.

Nochmals vielen Dank, ich halte euch für mein letztes Makro auf dem Laufenden:)

1 „Gefällt mir“