Wenn wir eine Skizze einer Referenzebene ändern, und sie hat Symmetriebeziehungen mit einer Symmetrieebene (frontal), geht diese Beziehung natürlich verloren, also eine fehlende Referenz, aber wie kann man die Symmetrieebene bearbeiten? um eine neue zu definieren.
Sie können die Wiederholungsbeziehung bearbeiten, aber nicht die Symmetrie... oder ich kann nicht herausfinden, wie.
Dies zwingt mich, alle gespiegelten Entitäten zu löschen und alle Symmetrien neu zu erstellen. Wenn ich also kann, schummele ich stattdessen mit Wiederholungen, aber das ist nicht toll.
Wenn du deine Symmetrien nur in Bezug auf die Schüsse machst, funktioniert es.
Wenn Sie systematisch eine Ebene erstellen, die in Bezug auf etwas bemaßt wird (z. B. eine andere Ebene als die vordere, seitliche oder untere Ebene), ändert sich Ihre Symmetrie, wenn Sie die Bemaßung von Ebene 2 ändern.
Sie sollten ein kleines Beispiel geben, damit wir Ihnen sicher sein können, Ihnen richtig zu antworten.
Hallo Ich stimme zozo_mp zu, ich für meinen Teil erstelle immer einen ursprünglich verknüpften Plan für meine Symmetrien (Gewohnheit, in die ich einsteige). Also keine unangenehmen Überraschungen.
Als einfaches Beispiel eine Kreisskizze, die auf der vorderen Ebene gezeichnet wird, ein symmetrischer Kreis mit einer oberen Ebene als Symmetrieebene. Wenn ich die Skizzierebene von der vorderen zur oberen Ebene ändere (um die Erstellungsrichtung des Teils neu auszurichten), geht die Symmetrieebene verloren, und daher versuche ich, die Beziehung zu bearbeiten, um die Flächenebene als Symmetrieebene zuzuweisen.
Die Symmetrie bleibt erhalten, solange sich die Entitäten an ihrem richtigen Platz befinden, mit der Ausnahme, dass sie eine Reihe von wackeligen Beziehungen erzeugt.
Hallo, wenn Sie keine Symmetrie über eine Konstruktionslinie erstellen, gibt es wohl einen guten Grund, aber ich habe noch nie eine Symmetrie in einer Skizze über eine Ebene verwendet, ich habe immer einen internen Skizzenpfad verwendet, und da der Pfad der Ebenenänderung folgt, keine Sorge.
Ja, Hallo, @romain_becdelievre sicherlich hast du nicht mehr die wackeligen Beziehungen, aber du kannst die Symmetrieachse auch nicht ändern Da wir die kreisförmige Wiederholungsbeziehung bearbeiten können, um den Mittelpunkt zu ändern, finde ich es seltsam, die Ebene oder die Symmetrielinie nicht bearbeiten zu können...
In einer ebenen Skizze funktioniert die Symmetrie in Bezug auf die Ebene nur, wenn die Symmetrieebene senkrecht zur Ebene der Skizze steht, die Auswahl einer " schrägen " Ebene ist unmöglich. SolidWorks ist in der Tat eine Symmetrie in Bezug auf die Schnittlinie der beiden orthogonalen Ebenen. Wenn die Skizzierebene geändert wird, aber senkrecht zur Symmetrieebene bleibt, wird das Symmetrie-KE in der Skizze beibehalten. Andernfalls ist der Sketch fehlerhaft... Im Fall einer Ebenenskizze scheint es besser geeignet, eine Konstruktionslinie als Symmetrieachse auszuwählen.
Um die Symmetrie zu ändern, kann eine Konstruktionslinie, die ausschließlich dieser Symmetrie gewidmet ist, als Symmetrieachse verwendet werden. Es genügt dann, die Konstruktionslinie so zu modifizieren, dass sie auf die Symmetrie einwirkt.
Die Lösung scheint mir so einfach zu sein, wie einen Plan zu erstellen, der mit Ihrem Grundplan übereinstimmt. Wenn Sie Ihre Ausrichtung ändern, können Sie Ihre Funktion " Plan " jederzeit ändern, um sie nach Ihren Wünschen neu auszurichten. Die Beschränkung in der Skizze wird so ausgeführt, wie sie sollte, sobald die Ebene neu ausgerichtet wird, um keinen Fehler zu erzeugen.
Links die Symmetrie in Bezug auf die Ebene, die als " Symmetrieebene " bezeichnet wird: nicht der Fehler nach der Neuausrichtung (und Änderung der Definition der Ebene), auf der rechten Seite das, was Sie normalerweise mit dem Fehler bei der unmöglich zu reparierenden Symmetrie gemacht haben.
In der Tat stimme ich den grundlegenden Best Practices und der Verwendung von Linien voll und ganz zu, aber in einigen Fällen ist ein Redesign erforderlich, um wieder auf Kurs zu kommen. Indem man so weit wie möglich eine Wiederholung von Anfang an vermeidet, bei der eine einfache Bearbeitung ausreicht.
Vielen Dank @stefbeno das ist genau das, wonach ich gesucht habe