Eigenschaften-Editor

Hallo 

Wenn ein Stück gemacht und aufgenommen wird.

Ich speichere die Teilenummer (Dateiname)  und die Beschreibung 

Während der Zeichnung erhält das Schriftfeld  die Referenzinformationen, aber nicht die Beschreibung 

Ich bin gezwungen, das Dienstprogramm properties zu verwenden

Es gibt also einen doppelten Eintritt 

Können wir dieses Problem vermeiden? 

Vielen Dank im Voraus 

Ziemlich langsam

 

Hallo

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die gewünschte Immobilie in das Titelfeld (hier Beschreibung) einzugeben und diese wird direkt ausgefüllt. 

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antwort 

Ich komme auf meine Frage zurück

Bei der Aufnahme eines Stückes (Aufnahme als...)

SLDW öffnet das Fenster , in dem 3 Eingabefelder erscheinen 

  • Dateiname  
  • Art 
  • Beschreibung 

Wenn wir die Beschreibung ausfüllen, wie machen wir diesen Eintrag zu einem Teil der Eigenschaften, ohne ihn in einem Textfeld des Eigenschafteneditors zu wiederholen?

 Grüße Larghetto

  •  

 

 

Ok, ich verstehe die Frage besser

Ich schaue auf morgen

Genießen Sie das WE

Hallo 

Welche Version (Solidworks und Windows) verwenden Sie?

Können Sie uns einen Screenshot dieses berühmten Fensters geben? Vielen Dank

Ich denke, es ist eine Beschreibung auf Windows-Ebene.
Ist es in SW wiederherstellbar, gute Frage.

Das Abrufen der Windows-Beschreibung direkt aus den Eigenschaften ist nicht möglich.

Auf der anderen Seite denke ich, dass Sie mit einem Makro dazu in der Lage sein sollten.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen eine Variable "Beschreibung" auf der Registerkarte "Anpassen " Ihres Raums erstellen und dann einen Text zu dieser Variablen ($PRPSHEET:"Beschreibung") in Ihren Plan einfügen. Wenn Sie Ihr Zimmer als Dokument speichern, wird der Beschreibungswert normalerweise in Ihre Variable eingefügt und dann Ihr Text in Ihrem Plan ausgefüllt.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle 

Ok für den von D Roger empfohlenen Manip, hum ... naja, nicht einfach

Zumal einige Eigenschaften  direkt bei der Konstruktion des Bauteils definiert werden

Beispiel: Material  oder Erstellungsdatum werden automatisch im Eigenschafteneditor registriert, wodurch das manuelle Erfassungsfenster entfällt

und dass im Fall von D Roger das Eingabefenster für einen Eintrag verfügbar bleibt

Nun, ich schließe diese Frage und überlasse sie der Hotline 

Danke noch einmal 

Ziemlich langsam

 

Hallo

Sie können Ihre Variable "Beschreibung" auf der Registerkarte "Anpassen " Ihrer Teilemodelle (prtdot-Datei) und Baugruppen (asmdot-Datei) erstellen, sie wird automatisch ausgefüllt, wenn Sie sie speichern (nachdem Sie den Wert beim Speichern unter ausgefüllt haben), ohne dass Sie das Fenster mit den benutzerdefinierten Eigenschaften öffnen müssen.

Herzliche Grüße

Hallo

Sie können Ihre Variable "Beschreibung" auf der Registerkarte "Anpassen " Ihrer Teilemodelle (prtdot-Datei) und Baugruppen (asmdot-Datei) erstellen, sie wird automatisch ausgefüllt, wenn Sie sie speichern (nachdem Sie den Wert beim Speichern unter ausgefüllt haben), ohne dass Sie das Fenster mit den benutzerdefinierten Eigenschaften öffnen müssen.

Herzliche Grüße

 

Ja danke, es hat beim ersten Stück geklappt, und dann beim zweiten : wieder spritzen 

Den ersten habe ich in prpdot gespeichert, der Link der Anmerkung für die Kartusche hat gut funktioniert

In der Sekunde, in der der Link nicht funktionierte, habe ich ihn in prpdot gespeichert, ohne Ergebnis auf Link-Ebene (vielleicht sollte ich nur ein Modell in prpdot haben)

Ich verstehe nicht !!

Ich kopiere dieses Gespräch an die Hotline, vielleicht habe ich die Lösung

Ich schließe das Thema, um Lynkoa nicht zu überladen

Danke noch einmal

Ziemlich langsam

Hallo

Sie können Ihre Variable "Beschreibung" auf der Registerkarte "Anpassen " Ihrer Teilemodelle (prtdot-Datei) und Baugruppen (asmdot-Datei) erstellen, sie wird automatisch ausgefüllt, wenn Sie sie speichern (nachdem Sie den Wert beim Speichern unter ausgefüllt haben), ohne dass Sie das Fenster mit den benutzerdefinierten Eigenschaften öffnen müssen.

Herzliche Grüße

 

Ja danke, es hat beim ersten Stück geklappt, und dann beim zweiten : wieder spritzen 

Den ersten habe ich in prpdot gespeichert, der Link der Anmerkung für die Kartusche hat gut funktioniert

In der Sekunde, in der der Link nicht funktionierte, habe ich ihn in prpdot gespeichert, ohne Ergebnis auf Link-Ebene (vielleicht sollte ich nur ein Modell in prpdot haben)

Ich verstehe nicht !!

Ich kopiere dieses Gespräch an die Hotline, vielleicht habe ich die Lösung

Ich schließe das Thema, um Lynkoa nicht zu überladen

Danke noch einmal

Ziemlich langsam