Bemaßungsbearbeitung bitte per Doppelklick

SW 2016:

Hallo, seit SW2016 erfolgt das Bearbeiten einer Bemaßung in einer Skizze nicht mehr per Doppelklick, sondern per Einzelklick. Praktisch, könnte man sagen (wir machen genug solcher Klicks im Laufe des Tages!), aber das Problem besteht darin, dass die Bemaßung in einer Skizze gelöscht wird, was erfordert, dass Sie den Pfeil und nicht mehr den Wert auswählen, was nicht sehr praktisch ist. Hat jemand eine Lösung, um die Doppelklick-Bearbeitung wiederherzustellen, oder ist es direkt vor meinen Augen und ich kann nicht sehen.?

Vielen Dank

Tiktisch

Hallo

Stellen Sie sicher, dass Sie die Option "Instant 3D" nicht aktiviert haben.

3 „Gefällt mir“

Nein, es geht nicht um Instant3D

Das Dialogfeld für die Eingabe der Küste ist sehr vollständig, in dem Sie die Konfiguration, die Richtung und die Rekonstruktion auswählen können,... Oder ist es das einfache mit nur einem weißen Rechteck?

 

Bearbeiten mit Bildern:

Dies  oder jenes

1 „Gefällt mir“

@Benoit.LF richtig ich denke, außer dass es nicht Instant 3D ist, mit dem Sie ein Problem haben, ich denke, es ist Instant 2D, eine neue SOLIDWORKS 2016-Option der Skizzensymbolleiste:

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist sofortiges 2D, das Sie deaktivieren müssen:

http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/t_modifying_2d_sketch_dimension_instant2d.htm

 

3 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass wir nicht mehr danach suchen. Ich schäme mich fast, es dir zu sagen, aber hey!

Es befindet sich einfach auf der Registerkarte "SW-Optionen" im Abschnitt "Allgemein" auf der Registerkarte "Systemoptionen" und ist die erste Option, die Sie aktivieren sollten: "Geben Sie die Dimension ein".

Tatsächlich habe ich alle Abschnitte außer dem Allgemeinen untersucht.

Es wird mich lehren

Trotzdem vielen Dank

2 „Gefällt mir“

In der Tat ist es der 2D-Moment, der mir das Problem bereitet hat, ich habe es deaktiviert und es ist viel besser, danke euch allen

1 „Gefällt mir“