Direkte Bearbeitung: Durchmesser ändern/zylindrische Fläche verschieben

Hallo
 

Ich möchte einen Durchmesser ändern/eine zylindrische Fläche auf die gleiche Weise verschieben wie mit der Funktion "Fläche verschieben". Mein Ziel wäre es daher, keine neue Funktion "Extrudiertes Materialabtrag" zu schaffen, um die gleiche Referenz beizubehalten.

Haben Sie eine Lösung für mich?

 

Ich freue mich darauf, Sie zu lesen,

 

Herzliche Grüße.

Hallo

Die Frage ist nicht ganz klar. Möchten Sie mehrere Konfigurationen für eine Bohrung haben, während Sie eine Funktion wie das Verschieben der Fläche verwenden? 

Wenn ja, warum verwenden Sie nicht die Funktion "Fläche verschieben"?

 

2 „Gefällt mir“

@soring zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback. Zum Kontext: Ich habe einen Raum mit vielen Funktionen und einem großen Risiko, viele Dinge kaputt zu machen, indem ich eine Funktion des Baums bearbeite. Und in der Mitte dieses Teils befindet sich offensichtlich eine Art sehr großes Loch, zylindrische Form, deren Durchmesser ich in der Art einer Funktion "Fläche verschieben" ändern möchte, um die Referenz dieser Fläche beizubehalten und daher die Verbindung mit anderen Referenzen nicht zu unterbrechen.

Dumme Frage, aber diese Aussparung ist wahrscheinlich mit einer Dimension verbunden, warum ändert man sie nicht einfach

4 „Gefällt mir“

Hallo @Rebière.S 

Die Frage ist? Ist der fragliche Durchmesser für ihn aus einer einzigen Skizze oder in einer Skizze mit anderen Funktionen enthalten?

Könnten Sie uns einen Screenshot des Teils mit diesem Durchmesser machen und auch eine Kopie des Erstellungsbaums mit der Skizze, die diesen Durchmesser enthält?

Ich stimme @soring zu, dass es schwierig ist, Ihren PB zu verstehen.

Herzliche Grüße

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, könnten Sie, um das (vielleicht) gleiche Ergebnis zu erzielen, 2 konzentrische Kreise (Donut) aus der vorherigen Skizze extrudieren, anstatt einen einzelnen Kreis zu extrudieren und dann mit einem kleineren fortzufahren.

1 „Gefällt mir“

@Sylk, wenn ich mich nicht irre, würde ich den Bezug zu dieser Seite verlieren, wenn ich das täte...

Ich verstehe es besser. Sie möchten versuchen, Änderungen am Ende der Struktur vorzunehmen, damit Sie keine Auswirkungen auf andere Features haben, die von dieser Bohrung abhängen.

Die direkte Modifikation wird also (auch) dafür vorgenommen. Im Menü dieser Faceshift-Funktion gibt es ein Untermenü, in dem Sie zwischen Faceshift, Translation oder Funktionsrotation wählen können. Der Wert dieser Verschiebung ist konfigurierbar, so scheint es mir.

 

2 „Gefällt mir“

Nein. Oder eher ja, aber es genügt, stattdessen diesen als Referenz zu bezeichnen.

Wenn Sie schließlich mehr Details und Bilder von dem, was Sie tun möchten, bereitstellen würden, würde jeder klarer sehen und hätte relevantere Antworten, die Sie Ihnen geben können.

2 „Gefällt mir“

@Zozo_mp AusDatenschutzgründen kann ich leider nichts teilen.

@soring Ja, du siehst, worauf ich hinaus will.

Ich habe es jedoch mit direkter Bearbeitung versucht und es scheint keine Funktionen oder Einstellungen zu geben, die es mir ermöglichen würden, meine Ziele zu erreichen. Und das war implizit meine ursprüngliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit, es anders zu machen?

Ja, die direkte Auflage unter SW ist sehr limitiert. Lediglich "Gesicht bewegen" und "Gesicht entfernen" sind für Sie sinnvoll. Das sind die beiden, die bestehende Funktionen modifizieren, ohne sie vorher erkennen zu müssen. Mit anderen Worten, wenn Sie einen Schritt importieren, können Sie ihn innerhalb bestimmter Grenzen direkt mit diesen beiden Funktionen ändern (das ist schon nicht schlecht).

Wenn Sie z. B. "Fläche verschieben" und dann "Versatz" aktivieren, wird der Durchmesser Ihres Lochs vergrößert. Wenn Sie "translater" aktivieren, wird es an einer anderen Stelle in xyz platziert. Mit "Fläche löschen" + "Löschen und Füllen... " Du kannst das Piercing entfernen". Wenn Sie mit diesen beiden Funktionen und Kombinationen spielen, können Sie mehrere Versionen desselben Raums erstellen, ohne die Baumstruktur zu berühren. 

Das ist alles, was ich über den direkten Schnitt weiß. Vielleicht ist es in den neueren SW-Versionen reichhaltiger.

 

3 „Gefällt mir“