Edrawings 2018 - Öffnen eines Dateischritts nicht möglich

Hallo Community!

Auf Wunsch unserer Vertriebsmitarbeiter haben wir die Version 2018 von edrawings installiert, um die Wiedergabe von STEP-Dateien zu ermöglichen.

Leider geben alle drei Laptops, die mit der Software ausgestattet sind, beim Versuch, sie zu öffnen, die gleiche Meldung zurück:

"Fehler beim Lesen einer Datei"

Die Notebooks sind in W7 Pro, 64 Bit, ausgestattet.

Die getestete STEP-Datei lässt sich problemlos mit einem Desktop-PC öffnen, unter W7 und Edrawings 2017 (und Topsolid).

Im Netz empfiehlt es sich, die Visual C++ Bibliotheken zu aktualisieren, allerdings ohne positive Ergebnisse meinerseits.

Haben Sie eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Haben Sie es mit eDrawings 2018 auf dem Desktop-PC versucht, wo die Version 2017 funktioniert?

Ein Test steht bereits bevor

Ich denke, Sie benötigen solidworks 2018 für edawings 2018

aber ich könnte mich irren ;-(

@+ ;-)

Hallo

Es scheint mir ratsam, sich mit Virenschutz oder anderen zu befassen.

Es reicht aus, dass nur bestimmte Dateitypen gelesen werden dürfen, damit die anderen fälschlicherweise deklariert werden.

Das Problem ist, dass jeder sich für seine Schutzschicht entscheidet und sie am Ende auf die Zehen tritt, W7 + Browser + dies + das.

Schauen Sie sich die Dateien an, die gelesen und/oder geöffnet werden dürfen.

Für GT22 funktioniert Edrawing hervorragend auf einer Maschine, die nicht über eine SW verfügt, z. B. ein normales Tablet.

Zu guter Letzt gibt es in den STEP-Dateien mehrere Formate und Sie sollten sie alle ausprobieren, um zu sehen, ob es dieses Problem nicht gibt. Einer meiner Lieferanten bemerkte dies, weil er Dateien für seine 3D-Drucker von überall und von jeder Software erhält (einige Software scheint nicht die gesamte Dateistruktur zu respektieren, insbesondere wenn es sich um Kaskadenkonvertierungen handelt).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich werde E2018 auf dem Desktop-PC testen, ich werde wieder posten, sobald ich die Antwort bekomme:)

Seien Sie vorsichtig, es ist auch wahrscheinlich, dass je nach Maschine unterschiedliche Jahre von visuellem C+++ 2012, 2015 usw. benötigt werden, um installiert zu werden.

und dann ist da noch die Tatsache, dass eDrawing pro ist oder nicht.

Auf den PCs mit Solidworks wird die eDrawing Pro, aber nicht in einer eigenständigen Installation, bei der Sie eine Lizenznummer eingeben müssen.....

4 „Gefällt mir“

Also, edrawings 2018 x64 mit Shader-Unterstützung, die auf dem Desktop und Laptop installiert ist:

>> im Festnetz in Ordnung.

>> Funktioniert nicht auf dem Laptop.

Identisches Antivirenprogramm auf beiden Geräten (McAfee).

Bei den Visual C++-Paketen ist es mir mäßig warm, sie bei der Installation 1 zu 1 zu "stoßen". Gibt es nicht eine Packung Packungen?

Vielen Dank!

Naja, das ist schon ein guter Anfang

und es ist nicht möglich, das Festnetz auf dem Laptop zu klonen

oder nur einen Teil davon

@+;-)

Hallo

Das gleiche Problem habe ich bei der Installation von edrawing for creo.

Ich verwende Edrawing seit 15 Jahren mit PTC ProE 20, dann die Wildfire-Versionen, dann die CREO-Versionen bis hin zur CREO 2.0-Version.

Diesen Sommer musste ich meine Systemfestplatte wechseln.

Kein Problem für die Neuinstallation von WIN 10, CREO und all den folgenden.......

Es war jedoch nicht möglich, Edrawing for Creo neu zu installieren

Ich habe die gleichen Nachrichten wie du!!

Wenn jemand eine Lösung hat, hätte ich gerne diese Info, denn für mich ist Edrawing ein unverzichtbares Werkzeug.

Danke für Ihre Hilfe

Hallo ihr alle

Nach der Installation der fehlenden Visual Basic Pakete läuft die Software nun reibungslos. Ich schließe die Frage.