Kräfte der Ankerbolzen

Ich habe eine Pumpe + einen Motor auf einen Metallrahmen geschraubt (ich kann aus Datenschutzgründen kein Bild einfügen).

Dieses Chassis selbst wird mit 12 Schrauben in den Boden geschraubt. Mein Ziel ist es, die Kräfte auf Höhe dieser 12 Schrauben zu bestimmen. (Spannungstorsoren werden auf die Pumpe aufgebracht)

Ich habe dann mehrere Modelle getestet, aber sie liefern alle unterschiedliche Ergebnisse (sehr unterschiedlich sogar):

• Befestigung der zylindrischen Flächen der 12 Schraubenlöcher MIT virtueller Wand mit dem Boden
  • Befestigung der zylindrischen Flächen der 12 Schraubenlöcher OHNE virtuelle Wand mit dem Boden
  • "Remote Loading", bei dem ich das 6ddl in der Mitte der 12 Schraubenlöcher blockiere
  • Verbinder, Ankerbolzen + Wand, dann stelle ich die Kraft im Verbinder wieder her
    • Durchmesser, Drehmoment, Durchmesser der Unterlegscheibe haben alle einen Einfluss (sogar ziemlich stark)

Welches Modell ist Ihrer Meinung nach am besten geeignet?

Hallo

Meiner Meinung nach ist es am saubersten, Ankerbolzen zwischen Ihrem Fahrgestell und dem Boden anzubringen.
Sie belasten die Befestigungslöcher der Pumpe an Ihrem Fahrgestell aus der Ferne (entweder starr oder flexibel, aber dies sollte das Ergebnis an den 12 Befestigungspunkten nicht wesentlich ändern, wenn Sie ein wenig Abstand zwischen der Pumpe und den Punkten haben).
Sie sollten ein korrektes Ergebnis erhalten (das davon ausgeht, dass die 12 Schrauben alle gut befestigt sind, wie sie sein sollten, und auf die gleiche Weise, was unmöglich ist, weil ultra-hyperstatisch: In Wirklichkeit werden nur wenige Meter in Kontakt sein, bevor Sie festgezogen werden (es sei denn, alle Ihre Füße sind endlich bearbeitet)).

Hallo @froussel,
Ja, es scheint mir auch für mich die beste Methode zu sein.
Das Problem ist, dass ich die Eigenschaften der Schraube (Durchmesser und Drehmoment) nicht kenne und diese 2 Parameter eine große Rolle bei der Axialkraft spielen, die ich zurückgewinne. Ist es notwendig, ein Drehmoment oder eine Spannung zu setzen?

Ja, sonst hebt es ab und es divergiert...
Sie können zumindest eine etwas höhere Anstrengung als die in die gleiche Richtung auf Ihre Pumpe ausüben.
Ansonsten besteht eine gute Chance, dass es vor Ort 8,8 mini sein wird (heutzutage ist es schwierig, Schlimmeres zu finden, es sei denn, man sucht gezielt danach).
Logischerweise sollte der Durchmesser knapp unter dem Ihres Lochs liegen.