Formulargesteuertes Routing-Element

Hallo ihr alle

Ich möchte ein Routing-Element erstellen, aber mit einer Besonderheit ist, dass die Verbindungsdurchmesser durch eine Form gesteuert werden müssen.
Ich weiß nicht, ob das jemals jemand versucht hat
Mein Teil ist eine Kegelreduzierung in gebogenem Blech, und da es sich um eine nicht standardmäßige Reduzierung handelt, möchte ich, dass sie in der Lage ist, sich mit jedem Durchmesser auf beiden Seiten dieser Reduzierung anzupassen

Ich warte auf Ihre Antwort

Vielen Dank im Voraus 

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wirklich, was du mit formulargesteuert meinst?

Wir können ein Routing-Teil herstellen, das von einer Familie von Teilen angetrieben wird. Würde es ein Formular benötigen, um Ergänzungen in dieser Excel-Tabelle vorzunehmen?

Wenn das war, ist es meiner Meinung nach spielbar.

Das Fräsen mit einer Teilefamilie ist möglich. Außer wenn das richtig ist, bin ich mir nicht sicher, was der Sinn eines Formulars ist, ich könnte genauso gut die Teilefamilie bearbeiten und eine Zeile mit den benutzerdefinierten Abmessungen hinzufügen.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich möchte ich die Teilefamilie vermeiden, weil es zu viele mögliche Konfigurationen gibt
Ich bevorzuge es, meine Parameter im Handumdrehen mit einem Formular auszufüllen, in dem ich alle bearbeitbaren Abmessungen meines Teils finde
 

Das Fräsen mit einer Familie von Teilen ist für mich kein Problem, ich habe schon einige gemacht, aber hier wollte ich darauf verzichten

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das Interesse verstehen können, ob es sich um ein Formular oder eine Familie von Teilen handelt, die Anzahl der Konfigurationen ist die gleiche, oder?

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ist je nach Querschnitt die Länge der Kegelreduktion nicht gleich

Ich spreche mit Ihnen von Hydaulic oder natürlich Aeraulic

welchen Klang Ihre Sektionen unter anderem betrafen

@+

Also möchte ich nicht die Familie der Stücke schreiben, weil es zu viele Möglichkeiten gäbe
dort überlasse ich dem Benutzer die Wahl, den Wert zu setzen, den er möchte, so dass alle möglichen Möglichkeiten abgedeckt sind
mit einem Formular Ich habe keine Raumfamilie

Ja, in der Tat, die Länge der Reduktion variiert je nach Änderung des Durchmessers
Je größer der Durchmesserunterschied, desto länger ist die Länge der Reduzierung

@gt22 auf der anderen Seite verstehe ich nicht wirklich, was du mit Abschnitt meinst? wenn es sich um die Durchmesser der Rohre handelt, kann es jeder Durchmesser sein, deshalb würde ich es vorziehen, die Teilefamilie nicht schreiben zu müssen 

Das Problem liegt in der Tat auf der Ebene der Verbindungspunkte
Da ich keine Teilefamilie habe, habe ich ein Problem mit der Inkonsistenz zwischen dem Verbindungspunkt meiner Rohrleitung und dem meiner konischen Reduzierung, aber ich denke, ich habe eine Lösung gefunden, indem ich diesen Parameter in meinem benutzerdefinierten Eigenschaftsformular hinzugefügt habe
Der Benutzer wird es manuell eingeben, es ist keine große Sache, solange es funktioniert
Ich habe es noch nicht getestet, ich werde zurückkommen, um Sie auf dem Laufenden zu halten, ob es funktioniert oder nicht

Im Anhang finden Sie einen Screenshot aus Solidworks
rechts, rot eingekreist, das nenne ich die ;) Form

 


formulaire.png

Hallo Franziskus!

Was Sie tun möchten, ist perfekt erreichbar und super einfach!

Da Sie SolidWorks verwenden, ist das benötigte Werkzeug bereits verfügbar, Sie müssen es nur noch aktivieren.

Das fragliche Tool heißt DriveWorksXpress und ist die kostenlose Version der DriveWorks-Produktlinie.

Das Prinzip ist wie folgt:

  1. Sie erfassen die Dimensionen und Funktionen, die Sie steuern möchten (Dimensionen ändern, Löschen, Wiederherstellen usw. usw.)
  2. Sie entwerfen ein Formular mit verschiedenen Steuerelementen (Kontrollkästchen, Textfeld usw.)
  3. Du verknüpfst dein Stück mit deiner Form, indem du Regeln schreibst.
  4. Dann generieren Sie mit Ihrem Formular so viele Coins, wie Sie möchten.

http://www.driveworks.co.uk/products/driveworksxpress/?gclid=CjwKEAjwmf6-BRDi9fSN7Ijt1wUSJAASawcjCx-rOB-d8_MXDshdgD88ImTansrR37Xg1oxP5qekWxoC2bPw_wcB

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu fragen, ansonsten kann Ihr SolidWorks Fachhändler Sie in der Regel auch informieren und Ihnen die DriveWorks Technologie vorstellen.

Nun, ich habe es geschafft, da rauszukommen und den Fehler, den ich hatte, zu korrigieren, indem ich in meinem Formular, wie ich es in meiner vorherigen Antwort angegeben hatte, den Durchmesser der Verbindungspunkte hinzugefügt habe.

Der Benutzer muss diesen Wert manuell eingeben, es ist nicht außergewöhnlich, aber es funktioniert

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten

Es war notwendig, das Formular um die Kontrolle der Durchmesser der Verbindungspunkte zu ergänzen