Elemente der Toolbox

Hallo ihr alle

 

Ich bin BST CRSA-Lehrer, und wenn Sie ein Design unter einem PC erstellen und Toolbox-Elemente (Schrauben, Lager, Schlüssel,...) platzieren und das Design von einem anderen PC aus öffnen, wird die Konfiguration der Schrauben zu etwas (riesigen Schrauben...). Ich habe sogar versucht, die Schrauben umzubenennen und sie in einem Schraubenordner zu speichern, der mit dem Design verbunden ist, und wenn Sie die CAD-Datei erneut öffnen, geht sie zurück, um in der Toolbox nach den Schrauben zu suchen, wobei die Namen, die wir den Schrauben gegeben hatten, verloren und die Schrauben werden riesig. Ich verstehe nicht, woher es kommt und was getan werden kann, um diesen Pb zu beheben.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Philippe

Hallo

Sind Ihre Einheiten auf den 2 Stationen in metrisch und nicht in Zoll angegeben?

5 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn die PCs vernetzt sind, wäre es besser, wenn alle PCs in den Tools > Optionen > Dateispeicherort und Toolbox auf dieselben Einstellungsdateien verweisen . Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem erneut auftritt, gering.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist einfach: Jeder PC hat seinen eigenen Werkzeugkasten.

Wenn Sie eine Toolbox-Komponente in eine Baugruppe auf einem Computer einfügen, wird automatisch die Konfiguration der Komponente erstellt, wenn Sie die Baugruppe von einem anderen Computer aus öffnen, wird versucht, das Teil von diesem Computer und nicht vom ersten Computer zu holen, die Größe ist nicht vorhanden. Solidworks wählt die Standardgröße aus.

Die Lösung besteht darin, eine gemeinsame Toolbox zu haben, dafür müssen Sie nur den SOLIDWORKS-Datenordner einer der Stationen kopieren/einfügen und ihn an einem Netzwerkspeicherort einfügen, auf den alle Workstations zugreifen können, dann müssen Sie nur noch alle Toolboxen auf denselben Ort verweisen, indem Sie zu Tools gehen. Option, Unterstützung beim Bohren/Werkzeugkasten.

6 „Gefällt mir“

Und ja, das Werkzeugkastenwerkzeug und seine Rückschläge

 

_deja mehrere Workstations, wenn sie sich in Netzwerken befinden, haben die gleiche Toolbox wie z.B. @ Lucas

_plus einfach, einer für jeden

_creer Sie Ihren eigenen Werkzeugkasten (persönliche Dateien)

 

Sehen Sie sich diese Tutorials an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/creation-des-propriete-de-toolbox-avec-excel

http://www.lynkoa.com/tutos/nouveautes-toolbox-2012-solidworks-fevrier-2012-web-l

 

_peut es wurden auch mehrere SOLIDWORKS Konfigurationen auf dem PC installiert

und das Update der Toolbox wurde noch nicht durchgeführt

_la Aktualisierungen von Assemblys (Version) sind auch für den Toolbox Walk redundant

 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wir trennen die Verknüpfung mit der Toolbox beim Erstellen einer Komponente.

Wir sind 50 Leute und es gibt keine Probleme, auch nicht draußen, wenn man mit einem Mobiltelefon zu Kunden geht

1 „Gefällt mir“

In der Tat ist dies einer der großen Fehler von ToolBox, es sucht nach den Standardteilen in einem Ordner auf der ersten fraglichen Workstation (im Allgemeinen C:/SolidWorks Data).

Wenn die Ordner (insbesondere deren Inhalt) jedoch von einer Workstation zur anderen nicht identisch sind, wird er Standardelemente einfügen, die er findet (z. B. eine riesige Schraube).

Es ist zu beachten, dass jedes Mal, wenn eine neue Version von SolidWorks installiert wird, die alten SolidWorks Daten verwendet werden, andernfalls wird ein neuer Standardordner für SolidWorks Daten (1) mit einem Hinweis in Klammern erstellt, der automatisch übernommen wird.

Eine erste Lösung besteht darin, die gleiche SolidWorks Data-Datei auf allen Workstations zu haben und dass die ToolBox auf dieselbe Datei verweist (Optionen/Assistent zum Bohren -> Sie können sehen, auf welche Datei die SW zeigt, um nach der ToolBox zu suchen, wenn die Option aktiviert ist)

Die 2. Lösung besteht darin, alle Arbeitsplätze zu vernetzen und nur eine ToolBox von einem einzigen Administrator verwalten zu lassen.

Die 3. Lösung (die, die ich verwende) besteht darin, das Element von der ToolBox zu trennen, indem ich es in seinem Arbeitsordner speichere (z. B. die Schraube in die Baugruppe einfüge, damit sie richtig konfiguriert ist. Speichern Sie es dann, indem Sie "Kopieren als" mit einem anderen Namen in seinem Arbeitsordner ausführen. Löschen Sie die ToolBox-Schraube und setzen Sie die gerade gespeicherte Schraube ein.


18-03-2014_19-02-52.jpg
3 „Gefällt mir“

 Immer noch keine bessere Antwort??????????????

Es scheint mir jedoch, dass ich aus den Antworten erkennen kann, dass das Thema gelöst und abgeschlossen ist

 

nicht derselbe Händler, nicht die gleichen Produkte ;-)..; -)..; -)

Gleiches gilt für die Toolbox

@+ ;-)

Hallo ihr alle

 

Wie erklären Sie sich, dass wir trotz der Tatsache, dass wir nach der Konfiguration der Schraube eine Kopie dieser Schraube in einem Schraubenordner speichern, der beispielsweise mit meiner Baugruppe verknüpft ist, und wenn ich meine Baugruppe erneut öffne, wird in der ToolBox erneut nach der Schraube gesucht??? Das ist der Pb, ich denke, es könnte eine Lösung geben, um diese Verbindung zu unterbrechen.

 

Alain.erp bietet mir das:

 

Heben Sie die Verknüpfung des Elements mit der Toolbox auf, indem Sie es in seinem Arbeitsordner speichern (platzieren Sie z. B. die Schraube in der Baugruppe, damit sie ordnungsgemäß konfiguriert ist. Speichern Sie es dann, indem Sie "Kopieren als" mit einem anderen Namen in seinem Arbeitsordner ausführen. Löschen Sie die ToolBox-Schraube und setzen Sie die gerade gespeicherte Schraube ein.

 

Das ist es, was ich tue, aber dennoch wird es beim erneuten Öffnen wieder nach der Schrauben-Werkzeugkiste suchen, obwohl ich die umbenannte Schraube implantiert habe, die in einem bestimmten Ordner gespeichert ist, der der Baugruppe zugeordnet ist.

 

Ich warte auf deine Erleuchtung...

 

Philippe

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Für uns sind die Konfigurationen wie folgt: Siehe Screenshot

Eine gemeinsame Datenbank wird auf allen Arbeitsplätzen dupliziert (aus Gründen des mehrfachen gleichzeitigen Zugriffs)


capture.jpg

Franck weist darauf hin, dass SolidWorks die Standardgröße verwendet, wenn Sie nicht denselben Toolbox-Ordner verwenden und die verwendete Konfiguration auf dem zweiten PC nicht vorhanden ist.

 

Die ideale Lösung besteht darin, dass alle Benutzer denselben SolidWorks Datenordner verwenden... Dies ist jedoch möglich, wenn Sie sich im selben Netzwerk befinden.

 

Die andere Lösung besteht darin, alle Größen der normalerweise verwendeten Toolbox-Komponenten zu verwenden, damit SOLIDWORKS die richtige Teilekonfiguration verwenden kann...

Um alle Konfigurationen zu generieren, müssen Sie zum Konfigurationstool der Toolbox gehen... Siehe Screenshot.

Dieses Werkzeug kann über das Startmenü oder über die SOLIDWORKS Optionen gestartet werden. Das Problem ist, dass es lange dauern kann...


toolboxconfig.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

 

Ich persönlich benutze den Werkzeugkasten nicht mehr, weil es zu viele Probleme gibt.

Was ich getan habe, war, einen Schraubenordner in einem Bibliotheksordner zu erstellen.

Ich öffne eine leere Baugruppe, wähle und konfiguriere eine Schrauben-in-Toolbox und platziere sie in der Baugruppe.

Sie erkennen ein Werkzeugkasten-Teil an seinem grauen Schraubensymbol im Immobilien-Manager.

Ich öffne den Raum und speichere eine Kopie in meinem Ordner "Schrauben".

Dann überspringe ich das Attribut toolbox part mit dem Dienstprogramm: sldsetdocprop.exe.

Es befindet sich unter: C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\Toolbox\data utilities

Sobald ich meine Schraube in meine Baugruppe setze, stellen wir fest, dass das Symbol keine graue Schraube mehr ist, sondern ein klassisches Teilesymbol.

 

Seit ich diese Methode anwende, habe ich keine Probleme mehr.

Ich weiß nicht, ob ich in meinen Erklärungen sehr klar war.

Machen andere Menschen das Gleiche oder bin ich der Einzige?

 

@Plus

Alex

1 „Gefällt mir“

Ich mache dasselbe, um leise zu sein (aus dem Werkzeugkasten auf ein ASM gezogen, dann sldsetdocprop.exe) und eine gute Idee, weil es uns bereits Änderungsprobleme bereitet hat, wenn Solid mit Smarteam verbunden ist (Änderung nicht berücksichtigt)

Ich stelle die Toolbox nach wie vor allen auf die gleiche Weise und lokal auf jedem Arbeitsplatz zur Verfügung, da mir das Teilen auf einem Server bereits Zugriffsprobleme bereitet hat, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig darauf zugreifen

Sehen Sie sich meinen Screenshot in meiner vorherigen Antwort an.

 

Ansonsten haben wir auch Bibliotheken, wir arbeiten selten mit dem Werkzeugkasten:

- weil Pro-Lizenz = €

- Bequemer zu bedienen

- Vermeiden Sie alle oben genannten Probleme

- wird nur für bestimmte Komponentenanforderungen verwendet, ohne auf einen Bibliotheksadministrator warten zu können, der die Aufgabe erledigt

1 „Gefällt mir“