Elemente der Toolbox

Hallo ihr alle

 

Ich bin BST CRSA-Lehrer, und wenn Sie ein Design unter einem PC erstellen und Toolbox-Elemente (Schrauben, Lager, Schlüssel,...) platzieren und das Design von einem anderen PC aus öffnen, wird die Konfiguration der Schrauben zu etwas (riesigen Schrauben...). Ich habe sogar versucht, die Schrauben umzubenennen und sie in einem Schraubenordner zu speichern, der mit dem Design verbunden ist, und wenn Sie die CAD-Datei erneut öffnen, geht sie zurück, um in der Toolbox nach den Schrauben zu suchen, wobei die Namen, die wir den Schrauben gegeben hatten, verloren und die Schrauben werden riesig. Ich verstehe nicht, woher es kommt und was getan werden kann, um diesen Pb zu beheben.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Philippe

Hallo

Sind Ihre Einheiten auf den 2 Stationen in metrisch und nicht in Zoll angegeben?

5 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn die PCs vernetzt sind, wäre es besser, wenn alle PCs in den Tools > Optionen > Dateispeicherort und Toolbox auf dieselben Einstellungsdateien verweisen . Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem erneut auftritt, gering.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist einfach: Jeder PC hat seinen eigenen Werkzeugkasten.

Wenn Sie eine Toolbox-Komponente in eine Baugruppe auf einem Computer einfügen, wird automatisch die Konfiguration der Komponente erstellt, wenn Sie die Baugruppe von einem anderen Computer aus öffnen, wird versucht, das Teil von diesem Computer und nicht vom ersten Computer zu holen, die Größe ist nicht vorhanden. Solidworks wählt die Standardgröße aus.

Die Lösung besteht darin, eine gemeinsame Toolbox zu haben, dafür müssen Sie nur den SOLIDWORKS-Datenordner einer der Stationen kopieren/einfügen und ihn an einem Netzwerkspeicherort einfügen, auf den alle Workstations zugreifen können, dann müssen Sie nur noch alle Toolboxen auf denselben Ort verweisen, indem Sie zu Tools gehen. Option, Unterstützung beim Bohren/Werkzeugkasten.

6 „Gefällt mir“