Generell kommt es mehr darauf an, wie Sie den STEP öffnen: Wenn Sie auf die Datei doppelklicken oder sie aus dem Explorer ziehen, um sie zu öffnen, findet Solidworks den Speicherort der Datei nicht und bietet Ihnen das zuletzt verwendete Verzeichnis an. Wenn Sie es von Solidworks aus öffnen, ist der Speicherort der Datei bekannt und der Datensatz sollte Ihnen das richtige Verzeichnis anbieten...
Das heißt, ich bin bei der Version 2022, hätte sich das im Jahr 2024 geändert?
@a.Eriaud : Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Die Frage, die wir uns nicht gestellt haben, ist: Welches Betriebssystem. Ich verwende Windows 10 und meine Solidworks Daten befinden sich auf einem Remote-Server.
Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten. Was das Öffnen von Solidworks betrifft, so funktioniert es, aber es ist weniger bequem, als durch den Explorer zu gehen.
Für mich gilt seit dem Übergang zum SW 2024:
Drag & Drop aus dem Windows Explorer: SW behält den letzten Ordner bei Klicken Sie im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf "Mit SW öffnen": SW behält den letzten Ordner bei aus SW, file-open: SW kennt den Originalordner Doppelklick: SW behält den letzten Ordner bei
Was das Betriebssystem betrifft, so verwende ich Windows 11, SW ist lokal installiert und meine Dateien befinden sich auf einem Server. Aber als ich SW 2022 verwendet habe, war alles gleich und ich hatte keine Probleme.