Speicherort der XML-Datei

Mit den Axemble SmartProperties können Sie den Speicherort von XML je nach Art des Teils (Teil, Baugruppe usw.) verwalten.

Ist es möglich, ein Makro zu erstellen, das eine Eigenschaft aus der SW-Datei (aus dem PorpertyManager) liest und basierend auf dem Wert dieser Eigenschaft auf eine dedizierte SmartProperties (XML) umleitet?

Dieses Makro wird direkt mit den SmartProperties gestartet.

capture.png

Um dies zu tun, benötigen Sie ein Makro, das eine SmartProperties-Konfigurationsdatei ändert, und es scheint kompliziert zu sein!

Es ist möglich, Zeilen zu einer Textdatei mit VBA hinzuzufügen, aber nicht die Zeilen der Datei zu ändern...

Auf meinem Foto habe ich also für alle Typen den gleichen Pfad eingefügt (zum Smart N°1, der das Makro startet)

Ist es die Tatsache, dass es kompliziert ist, ein XML Smart aus dem Makro heraus zu starten?

Wie viele XML-Dateien würde es geben? Wenige?

Denn in diesem Fall können Sie so viele Einstellungsdateien erstellen, wie Sie möchten, und die vorhandene überschreiben, indem Sie die gewünschte Datei entsprechend Ihrer Eigenschaft mit dieser Anweisung umbenennen:

Mein. Computer.FileSystem.RenameFile("C:\Test.txt""SecondTest.txt")

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/5w05844e.aspx

Nein, ich werde maximal 5-6 haben

Ich schaue mir deine Infos an. Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Möchten Sie die Anzeige von SmartProperties entsprechend dem Dateityp ändern oder etwas anderes?

Sie sagen: "Ich habe für alle Typen den gleichen Pfad eingegeben (zum Smart N°1, der das Makro startet)"

Was meinst du mit "Ich habe für alle Typen den gleichen Pfad angegeben" = > das ist auf deinem Screenshot nicht der Fall!

Wie nennt man die smart N°1?

Was meinen Sie mit "Ausführen eines XML Smart"?

Meine zweite Antwort enthält weitere Details zu einer möglichen Lösung.

Grundsätzlich fülle ich (über Vorlagen) eine "TypeDeTemplate"-Eigenschaft in die 3D-Dateien ein.

Wenn ich anschließend auf die SmartProperties klicke, möchte ich, dass der XML-Code gestartet wird, der der Eigenschaft entspricht.

Als Ergebnis ist es ein Smart, der nach Größe (und nicht mehr nach Art des Raumes, wie es derzeit der Fall ist...)

Um diese "Berechnung" zu starten, dachte ich daran, einen ersten gemeinsamen Smart (Smart Nr. 1) zu durchlaufen, der mit dem Starten des Makros beginnt. Dann leitet es weiter...

Ist es klarer?

Ja, Sie können also versuchen, die XML-Datei umzubenennen und zu überschreiben, wie ich vorgeschlagen habe.

Ich verstehe das Prinzip Ihrer Lösung nicht

Ich erstelle ein Makro, das den Pfad der XML-Datei des Fotos ändert?

Hallo

Dafür ist kein Makro erforderlich.

Erstellen Sie in der Teilevorlage eine Smartproperties mit einer einzelnen Eigenschaft vom Typ "XML-Link zu einer anderen XML-Datei" und erstellen Sie dann eine txt-Datei, in der alle anderen XML-Dateien aufgelistet sind.

@+

smartproperties.jpg
3 „Gefällt mir“

Coyotte, ist es möglich, die Einstellung automatisch entsprechend einer benutzerdefinierten Eigenschaft zu ändern?

@Coyote: Aktuell wird die Auswahl von Hand über diese Dropdown-Liste getroffen (.txt)

"Coyote, ist es möglich, die Einstellung basierend auf einer benutzerdefinierten Eigenschaft automatisch zu ändern?"

Ich stelle dir die gleiche Frage, Kojote. Wenn sich die Einstellung je nach Eigenschaft (oder Vorlage) ändern kann, ist das großartig. Aber wie macht man das?

Vielen Dank

Und mit der Verwendung des Tools "Bedingt" gibt es keine Möglichkeit, direkt ein anderes XML zu starten (ohne dass eine Validierung erforderlich ist)?

Hallo

Ich verstehe die Frage nicht, ich denke klar.

Wenn ich meine SmartProperties in einer Bauteildatei starte, greife ich auf eine einzelne Eigenschaft zu (die meines Screenshots), mit der ich eine Dropdown-Liste habe, um den Typ des Teils (gekauft, hergestellt, Blatt, ...) auszuwählen, der auf eine txt verweist, in der meine Typen mit einem XML-Pfad verknüpft sind.

Ich öffne also meine Smartproperties, wähle die Art des Zimmers aus meiner Liste aus und stoße dort auf eine weitere Smart-XML-Datei, in die ich meine Eigenschaften eintragen kann.

Der einzige Nachteil beim Neustart meiner Smartproperties ist, dass ich erneut in meiner Dropdown-Liste klicken muss.

@+

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach...

Auf diese Weise können Sie eine dedizierte SmartProperties basierend auf dem Wert der Eigenschaft "TypePiece" starten

macro_choix_xml_via_propriete.txt