Bei der SW-Montage wird wie man ein gerades Metallkabel verbindet, das zwei Stücke aneinander geneigt ist und sich nicht in derselben Ebene befindet

Hallo 

Ich habe zwei Teile in verschiedenen Ebenen (z. B. eine Scheibe und eine Metallstütze mit einem Loch für den Kabeldurchgang), die sich in der Montage von Teilen befinden, die ich mit einem geraden, geneigten Metallkabel verbinden  möchte. Ich habe versucht , dies mit einer 3D-Skizzenlinie   zu schematisieren, die die beiden Teile verbindet und dann extrudiert, es funktioniert nicht , nichts passiert. Dann, durch die Verwendung eines eingefügten neuen Teils in der Montage und auch durch die Erstellung einer schiefen Ebene unter Verwendung der Flächen der beiden fraglichen Teile, hatte ich eine Art Rohr, das die beiden Teile verbindet, aber ich kann es nicht richtig einschränken und außerdem stößt die erstellte Ebene auf Referenzprobleme.

Eigentlich möchte ich ein Kabel mit einer Art Knoten am Ende zeichnen, der in ein Loch gesteckt wird und dann verbinde ich dieses Kabel mit dem anderen Stück. 

Wenn mir jemand helfen kann, bin ich wirklich dankbar

Ich bin im SW 2016.

Vielen Dank im Voraus 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Mit Bildern wird es für alle einfacher sein. Die Erklärungen sind nicht leicht zu verstehen.

2 „Gefällt mir“

Versuchen Sie eigentlich, eine 3D-Skizze zu extrudieren? Es wird kompliziert werden. 

Vielleicht ein Scan.

Ist das Kabel dicht? So?

1 „Gefällt mir“

Hallo @AVATAR100,

Da es sich um eine Baugruppe handelt, scheint Ihr zweiter Vorschlag am besten geeignet zu sein: Erstellen Sie ein "Kabel"-Teil durch Extrusion und/oder Drehung entsprechend seinem Querschnitt und seinen Enden, setzen Sie es in die Baugruppe ein und legen Sie seine Position in Bezug auf die beiden anderen Elemente (Scheibe und Halterung) fest.
Entweder durch Definieren von konjugierten Formen auf dem Kabel und den beiden Teilen (sphärische Spannweiten) mit einer Koaxialitätsbeschränkung oder einfacher durch die Verwendung von Skizzenpunkten mit einer Koinzidenzbeschränkung.

Da ich keine Version von 2016 habe, kann ich euch nur Bilder dieser großartigen schwebenden Platte anbieten...

Einen guten Ausklang des Tages wünsche ich Ihnen.


cable0.png

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe

Ich habe sogar vergessen, Ihnen ein Bild zu schicken. Das Bild, das ich machen konnte, ist leider nicht ganz klar, aber zumindest gibt es Ihnen, so hoffe ich, eine Vorstellung davon, was ich tun möchte.

Vielen Dank


capture1.jpg