Automatische Materialentfernung

Hallo

Ich stelle Strukturen in gefalteten Blechprofilen her

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen Ausschnitt der gelben Form an einem Teil erstellen kann, der mit der roten Oberfläche in Berührung kommt. Eine Art automatische Einsteckdose, ideal wäre, dass sie sich an die Dicke des Teils anpasst, aber hey...

Dies in einer Baugruppe, d.h. das Einsteck- und Zapfenwerkzeug von SW funktioniert nicht.

Ich habe über eine Bibliotheksfunktion nachgedacht, aber wie wende ich diese Funktion auf die grüne Oberfläche an, deren Dicke sich ändern kann? Ich kann veranlassen, dass die Länge des Zapfens festgelegt wird, auch die Breite, aber die Dicke hängt vom verwendeten Blech ab....

Ich bin trocken, vor allem, weil ich Bibliotheksfunktionen nicht oft übe.

Danke für deine Erleuchtung

A+

Hubert


capture.png

Hallo

Sie müssen eine Familie von Teilen durchgehen, die von einer Excel-Tabelle gesteuert werden. Execel ermöglicht eine einfache Aktualisierung und Konsistenzprüfung anhand von Regeln, die in unternehmensspezifischen Formeln enthalten sind

So können Sie die gewünschte Länge, Breite der Nut und auch den Abstand zwischen den einzelnen Schlitzen ohne Längenbeschränkung haben, da Sie Profile herstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=aGZTv99R4hE

und hier , um Configuration Publisher richtig zu verwenden

Hallo

Ich denke, das Ziel ist es, eine automatische Materialentfernung entsprechend dem Zapfen zu haben, wenn man das Teil in eine Baugruppe einfügt???

Hallo

Wenn Sie Zugriff auf diese Funktion "Zapfen und Einstecken" haben, bedeutet dies, dass Sie sich im SW 2018 befinden müssen und diese Funktion auch in einer Baugruppe gültig ist...

Schönes verlängertes Wochenende ;-)

3 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/contenu/fonction-biblioth%C3%A8que-dans-solidworks-0

@+ ;-)

 

Zozo-mp

Zu viele verschiedene Fälle für eine Tabellenkalkulation, wir machen nur maßgeschneiderte und die Anwendungsfälle sind wirklich vielfältig und in einer Familie von Teilen schwer zu handhaben.

AC Cobra 427, genau haben Sie alles verstanden!! Es wird mir ersparen, Dutzende von Einsteckschlössern für jeden Rahmen machen zu müssen, den ich erstelle. Sobald die Funktion auf meinen Zapfen angewendet ist, hüpfen Sie mit einer Materialentfernung zu einem beliebigen Teil, das ich davor lege. Es kann sich um ein anderes Profil, ein einfaches Blech, ein Teil aus einer Baugruppe usw. handeln.

Antho, OK, das sagt die Hilfe, aber in einem ASM kann ich den Befehl nicht finden, auch wenn ich über das "Suchen"-Feld oben rechts suche.

Wie auch immer, mein Beitrag muss in meiner Teiledatei sein, da ich das Profil aufklappen muss, um es mit einem Laser zu schneiden.....

Ich habe Material in der Assembly entfernt, aber Sie können es nicht zu einer Bibliotheksfunktion machen.......

Ich zögere

A+

Ja, auch gesehen

Aber funktioniert in meinem Fall nicht, ich versuche, eine Funktion auf meine Teiledatei anzuwenden, die von einem anderen Teil ausgeschnitten wird.... nicht vorhanden, wenn ich meine Funktion erstelle.

Aber ansonsten funktioniert es in der Tat in einem Mehrkörperraum einwandfrei

Wenn es sich herausstellt, ist es unmöglich :-(

und warum du sagst, dass es nicht funktioniert hätte ich gerne + Erklärung bitte

@+

Nun, weil ich Material von einem anderen Stück entfernen möchte als dem, das als Referenz für meine Funktion dient.

Wenn ich meine Funktion erstelle und in der Bibliothek speichere, funktioniert sie, aber wenn ich sie auf einen Zapfen eines Teils in einer Baugruppe anwenden möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe beigefügter Screenshot)

Oder ich mache es falsch.... :-)


capture2.png

Ja nach Überprüfung

die einzige Komplettlösung, die ich gefunden habe

Siehe beigefügtes Bild

Es tut mir nicht selbst leid ;-(

@+ ;-)

 


u_tenon.sldprt

SW 2017 Montage

@+ ;-)


assemblage_piece_tenon_avec_decoupe.sldasm

Cooles Dankeschön

Aber die 2.sldprt fehlen. zum Laden

A+

oupsss no c ok danke

 

1 „Gefällt mir“

Sie haben nur 1, da es sich um denselben Raum handelt ;-)

Gleiches gilt für die identische 3-teilige Baugruppe

Einer davon ist senkrecht ;-) aus Spaß

@+ ;-)

 

 


assemblage_tenon_sur_plusieurs_pieces.sldasm
2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich werde versuchen, das zu beantworten, denn Huber sagt

Sobald die Funktion auf meinen Zapfen angewendet ist, hüpfen Sie mit einer Materialentfernung zu einem beliebigen Teil, das ich davor lege.

In der von gt22 vorgeschlagenen Lösung (sorry Freund) bleibt die Funktion in der Baugruppe, aber nicht in der Teiledatei, da

Huber sagt  : Wie auch immer, mein Beitrag muss in meiner Teiledatei sein, da ich das Profil aufklappen muss, um es mit einem Laser zu schneiden.....

Dies ist möglich, indem eine Auflage der Nopn-Münze durchbrochen, aber bereits zusammengebaut hergestellt wird.

Sobald Sie mit der Bearbeitung begonnen haben, erstellen Sie mit der Funktion "Elemente konvertieren" eine Skizze, um Ihre Skizzen zu erstellen, und entfernen dann Material aus der resultierenden Skizze.

Wenn Sie die Bearbeitung beenden und das ASM speichern, befinden sich alle Änderungen nach Ihren Wünschen in Ihrem Raum. Bereit zum Glätten und Laserschneiden

Ich habe dafür 3 Minuten gebraucht und vor allem keine Fehler.

 

EDI: Verdammt ist die gleiche Idee wie @gt22 und @ G. im Thema

@ gt22  STP macht ein "Pack and Go" für Ihren ASM sonst können wir nicht öffnen, weil es nach den Teilen sucht.

 


tenon_mortaise_semi_auto_explication.jpg

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Es ist in der Tat eine Lösung, auch wenn sie nicht automatisch erfolgt

A+ 

 

@ Zozo

Ändert die vorherigen Antworten nicht, stört das Lesen des Threads

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ok  gt22 würde ich öfter machen:-)        NEIN, nicht auf den Kopf hauen:-)

2 „Gefällt mir“