Materialabtrag mit einer vordefinierten Form in SW

Hallo ihr alle

Ich möchte den gleichen Materialabtrag mit einer etwas komplizierten Form (die viel Zeit in Anspruch nimmt), an verschiedenen Teilen mit sehr unterschiedlichen Formen durchführen (um viel Zeit zu sparen und das Fehlerrisiko zu begrenzen), und dies auf SolidWorks 2017.

Es kann mit dem Stanzen verglichen werden, muss aber nicht unbedingt an einem Blechstück durchgeführt werden.

Meine Frage ist, können wir eine Form erstellen und sie dann importieren, um eine Materialentfernung durchzuführen? (und wenn ja, wie :p?)

Ich habe nach Formwerkzeugen, intelligenten Komponenten und Profilimporten gesucht (letzteres liefert ein Ergebnis, aber die importierte Form wird nur auf dem Ursprung des Teils platziert, ich konnte keine Möglichkeit finden, sie zu verschieben), ohne das zu finden, wonach ich gesucht habe.

Hast du irgendwelche Tipps, die du mir geben kannst (wenn ich wenigstens wüsste, welches Tool ich verwenden soll, könnte ich dann selbst schauen, wie ich es benutzt).

Vielen Dank!

Jüngstes Kind

Hallo

Haben Sie versucht, einen Block zu erstellen?

Hallo

Mit einer Bibliotheksfunktion?

http://help.solidworks.com/2017/french/solidworks/sldworks/c_library_features.htm

1 „Gefällt mir“

Sie haben mehrere exemplarische Vorgehensweisen

über smarte Komponenten

Sie müssen ein Probestück erstellen, nachdem Sie ausgewählt haben, was Sie behalten möchten

über die Boolesche Operation

@+

Hallo

Warum machst du nicht einen Block aus deiner Skizze? Und wenn Sie es brauchen, platzieren Sie es in Ihrer Skizze für den Materialabtrag.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe zuerst die Erstellung eines Blocks getestet (etwas, das ich noch nie zuvor verwendet hatte), und anscheinend würde es meinen Anforderungen entsprechen.

Die anderen Funktionen (bilbio und smart component) funktionieren vielleicht, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.

Eine Frage zu Blockdateien: Gibt es Verknüpfungen zwischen der ursprünglichen Blockdatei und den importierten Blöcken? Wenn ich das eine oder das andere ändere, folgen die Änderungen? (Ich wünschte es nicht, und nach ein paar Tests sieht es nicht so aus).

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, Änderungen an einem Block in einer Skizze ändern den Ursprung nicht, es sei denn, Sie entscheiden sich, den Block unter dem Ursprung zu speichern.

Ich hoffe, ich bin bei Ihrer Frage vorangekommen.

Ja, das beantwortet meine Frage, im Grunde ist der importierte Block eine bearbeitbare Kopie ohne Link zur ursprünglichen Blockdatei, ich habe mich gefragt, ob im Falle eines Verlusts der ursprünglichen Blockdatei alle Dateien betroffen wären, in denen der Block verwendet wurde.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Jüngstes Kind