Hallo ihr alle Nachdem ich eine Kurve auf eine komplexe Oberfläche projiziert habe, muss ich einen Sweep-Materialabtrag durchführen (der dem Verlauf der projizierten Kurve folgt). Wenn das Profil meines Materialabtrags kreisförmig ist, kein Problem, wähle ich diese Option, gebe den Durchmesser an und der Scanvorgang wird problemlos durchgeführt. Wenn das Profil jedoch nicht mehr kreisförmig ist, muss ich ein Profil senkrecht zu einem Punkt in der Trajektorie definieren. Es stellt sich dann die Frage, ob eine Ebene senkrecht zu einem Punkt auf dem Diagramm definiert werden kann. Wie macht man das?
Beim Scannen mit einem kreisförmigen Querschnitt zeigt SW 2016 2 Verbindungen auf dem starken Zeilenscan. Ich habe einen dieser Abschnitte verwendet, um ihn auf eine 3D-Skizze zu projizieren und eine Ebene zu definieren, von der ich annehme, dass sie an dieser Stelle senkrecht steht, um das Profil des gewünschten Scans zu definieren. Leider tritt ein Fehler auf und eine Meldung teilt mir mit, dass "der Scanvorgang nicht abgeschlossen wurde"
Ich kann dieses Problem anscheinend nicht lösen und alle Ihre Ratschläge und Meinungen sind willkommen.
Vielen Dank für Ihre Antworten. Leider ist es mir nicht möglich, die gt22-Datei zu öffnen, da ich mit SW 2016 arbeite. Es ist eine Schande, denn ich wäre neugierig darauf, seine Lösung zu erfahren und vor allem zu verstehen, warum es bei einem zirkulären Materialabtrag kein Problem gibt und warum es beim Zeichnen des Materialabtrags hängen bleibt.
Vielen Dank an Zozo+1 und gt22 für Ihre Unterstützung.
Allerdings verstehe ich im PDF nicht, wie Skizze 3 positioniert ist, außerdem möchte ich keine kreisförmige Form, sondern eine gleichschenklige V-förmige Rille. Was bedeutet in den Optionen der Scan-Funktion "Richtungsvektor angeben" in Twist Profile? Ein großes Dankeschön an euch beide.
Nochmals vielen Dank für diese Antwort. Ziel ist es, in dieser Nut einen zylindrischen Stab auf ein Teil zu setzen, das auf einem 3D-Drucker hergestellt wurde. Trotz all Ihrer Erklärungen gibt es ein Element, das mir bei der ersten Anweisung entgeht, nämlich "Die 3D-Skizze ist die Umwandlung der projizierten Skizze" Ich verstehe das, aber ich kann es nicht verstehen oder muss ich die Skizze zeichnen, die projiziert wird? Auf welcher Ebene? und welche Form soll ich zeichnen? Im Übrigen glaube ich, das Verfahren verstanden zu haben.
Entschuldigung für diesen Mangel an Verständnis meinerseits.
Um Ihre Frage zu beantworten: Die Wahl der V-förmigen Nut ergibt sich aus der Tatsache, dass die Stange nur wenige Zehntel mm aus der Fläche herausragen sollte und dieser Wert im Moment nicht vollständig bekannt ist. Was den Weg zu dieser V-Rille angeht, stolpere ich immer noch über die Erstellung des Plans. Für das erste Element ist die Wahl des Punktes kein Problem, aber für die nächsten 2 Auswahlmöglichkeiten weiß ich nicht, wie ich meine 3D-Skizze verwenden kann (siehe angehängte Datei). Es tut mir sehr leid, dass ich dieses Verfahren nicht verstehe. Herzliche Grüße.
Was angehängt wird, ist nicht die Datei, sondern ein Bild
Der Punkt wird also ausgewählt
Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre 3D-Skizze in 2 Referenzen auszuwählen, die offen erscheint????????????????
mich persönlich im Allgemeinen
Ich drücke die Strg-Taste
Ich wähle die Skizze und den Punkt in dieser Reihenfolge, die Ebene, diese direkte Tatsache aus
@+
Erstellen von Plänen
Sie können Pläne in Teile- oder Baugruppendokumenten erstellen. Sie können diese Ebenen zum Skizzieren, zum Erstellen einer Schnittansicht eines Modells, für eine neutrale Ebene in einem Schrägen-KE usw. verwenden.
Klicken Sie auf Ebene (Werkzeugkasten Referenzgeometrie) oder auf > Referenzgeometrie > Plan einfügen.
Wählen Sie im PropertyManager ein Element für Erste Referenz aus. Die Software erstellt den logischsten Plan basierend auf der von Ihnen ausgewählten Entität. Wählen Sie unter Erste Referenz Optionen aus, z . B. Parallel, Senkrecht usw. , um den Plan zu bearbeiten.
Um Verweise zu löschen, klicken Sie auf das Element in Erster Verweis , und klicken Sie dann auf Löschen.
Wählen Sie je nach Bedarf eine zweite und eine dritte Referenz aus, um den Plan zu definieren.
Das Feld Meldung zeigt den Status des Plans an. Der Status des Plans muss Vollständig eingeschränkt sein , um erstellt zu werden.
Klicken.
Sie können auch STRG + Ziehen eines vorhandenen Clips drücken , um einen neuen versetzten Clip des vorhandenen Clips zu erstellen.
Um die Namen der Baupläne im aktuellen Dokument zu ändern, doppelklicken Sie auf den Plannamen im FeatureManager, und geben Sie einen neuen Namen ein. Wenn Sie zusätzliche Gebäudepläne erstellen, achten Sie darauf, ihnen neue Namen zu geben, die ihren Zweck angeben.
Ein großes Dankeschön für deine Geduld, ich habe es endlich geschafft, diesen verdammten Plan zu erstellen, was ich sehr schlecht gemacht habe. Ich bin jetzt in der Lage, die V-förmige Rille zu erzeugen. Mit all meinem Dank.
Ich komme zu Ihnen, weil ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe, auf das mbrel34 gestoßen ist... Allerdings kann ich meine anscheinend nicht lösen!
In meinem Fall habe ich ein Volumen (Handhabungsohr) aus einer Extrusion (so weit, so gut). Unter dieser Extrusion möchte ich abrunden (um dem Profil einer Hebeöse zu entsprechen).
Es ist jedoch unmöglich, eine Extrusion von Material durch Kehren durchzuführen... Das Profil, das ich gebe, scheint nicht korrekt zu sein (auf der anderen Seite funktioniert die Option "kreisförmiges Profil" in der Funktion sehr gut; suchen Sie nach dem Fehler).
Ich zeige Ihnen einen Bildschirm des Problems und ein Foto des realen Teils, um es besser zu visualisieren.
PS: Ich habe es geschafft, das zu tun, was ich sonst wollte: mit der Leave-Funktion... Allerdings ist mein Stück 120 mm dick und der Ring hat einen Øint von 140 mm... Dies zwingt mich, am Ende einen Extrudmaterialabtrag durchzuführen.
Haben Sie eine Idee, warum der Swipe nicht funktioniert?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag! Matt.H
Und hier ist meine Standardlösung, indem ich die Verrundungsfunktion (70 mm Radius) + Extrusion verwende, um wieder auf die richtige Dicke von 120 mm zu kommen.