Materialabtrag . In Solidworks 2020. Ist es möglich, meinen Körper (Länge) in meiner Nomenklatur intakt zu halten, weil es einen neuen Körper für mich erschafft? Vielen Dank

Hallo

Viel zu wenig Informationen, um eine Lösung anbieten zu können...

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein mehrkörperiges Mecano-Schweißteil erstellt

In meinem Zimmer P02   ist es der Bau einer Wand. Meine zu verwendenden Plattenlängen  sind in meiner Nomenklatur alle gleich  und es werden 16 Platten für meine Konstruktion benötigt, und das ist es, was ich sehen möchte.

Auf der anderen Seite muss ich Löcher bohren, um ein Fenster zu platzieren.

In meinem P01-Teil habe ich Material entfernt, Solidworks fügt Linien in meiner Nomenklatur hinzu , so dass ich das gleiche Material habe, aber immer noch meine gleichen 16 Paneele mit der gleichen Länge.

Ich möchte, dass es in meiner Nomenklatur als mein Zimmer 02 bleibt, aber mit meinen Glaslöchern.

Ich hänge einen Screenshot meiner beiden Zimmer an.

Vielen Dank


piece_p01.jpg
piece_p02.jpg

Die Sache ist die, dass von dem Moment an, in dem man die Geometrie eines der Elemente einer Gruppe von "Kopien" ändert, es sich von letzterem unterscheidet, also zu einem neuen Körper wird. Bei 11 massiven Brettern, 2 mit Loch links und 3 mit Loch rechts, muss man 3 verschiedene Arten von Brettern haben, also 3 Korpus.

Das einzelne Brett sieht so aus, als müsste es Teil der Gruppe "Loch rechts" sein, aber es muss eine Sache haben, die sich unterscheidet, damit es sich von anderen abhebt.

Wenn die Platinen auf beiden Seiten perfekt symmetrisch sind und Sie die Länge der Stückliste reduzieren möchten, können Sie ein Teil für die Platine mit einem Loch auf der linken Seite erstellen und es in 5 Kopien in der Baugruppe verwenden, indem Sie 3 davon drehen, um "Löcher auf der rechten Seite" zu machen. Die Nomenklatur wird dann nur noch 2 Arten von Platten haben; 11 volle und 5 Löcher. Das sind 2 Zeilen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass Sie Ihre Antwort sehr geschätzt haben.