jetzt bin ich am Wochenende:) Kein Solidworks zur Hand. Aber mein erster Eindruck, ich würde das Teil mit einer booleschen Operation herstellen, weil ich denke, dass es einfacher sein wird, Ihre Spule mit ihrer barbarischen Form herzustellen und dann eine Subtraktion an einem Zylinder vorzunehmen, was denken Sie?
In der Idee ist es fast so, dass der Durchmesser des Scan-Abschnitts ab dem Moment zunehmen muss, in dem die Tonhöhe des Helicoids zu variieren beginnt. Dies ist auch der Zeitpunkt, an dem die Spirale konisch wird. In der Tat ist der hintere Teil des Rachens konstant. Ich hänge einen Schritt der Datei an, wie sie heute ist. Das Einzige, was fehlt, ist die Änderung des Durchmessers am Teil mit variabler Steigung. Diese sollte normalerweise perfekt mit dem "Ende" der Schlucht verbinden, wo wir gerade eine Art Seitenstreifen sehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende auch Ihnen
Ja, ich stimme Ihnen zu, nur können wir eine spiralförmige Kurve nicht direkt als Leitkurve verwenden. Und es ist praktisch unmöglich, eine zweite Führungskurve zu erstellen. Zum Schluss wird es angespannt sein, das Ø jedes Abschnitts zu berechnen, da der Schritt nicht konstant ist...