Abtrag, Glätten und anschließendes Abwickeln im Blech

Guten Abend allerseits!

Als Anfänger auf SW brauche ich deine Hilfe, um ein Blechstück zu entfalten...

Problem: Ich habe es über die Funktion "Übergangsfalten" geschafft, ich schaffe es soweit abzuwickeln, andererseits ist es beim Schneiden meiner Schnittmenge mit der Funktion "Materialabtrag - Glätten" unmöglich, sich ><" abzuentfalten und anscheinend liegt es nur an 2 Falten, die einen Fehler im Baum machen! Foldet 7 und 4, abgesehen von diesen entfaltet er alle anderen... Seltsam, oder? Vielleicht gibt es ja einen kleinen Trick, um ihn zu zwingen??

Ich brauche die Presse mit dem Schnittpunkt, um meine Laserflüsse zu senden...

Egal wie sehr ich alle Tutorials und Foren unter die Lupe nehme, ich finde keine passenden Lösungen, wenn das schon irgendwo erwähnt wurde, entschuldige ich mich für meinen Beitrag, aber könntest du es mir sagen?

Ich setze die Bildschirme in PJ ein

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich bin auf SW2015


Centrallow2.sldprt

Hallo

Sie müssen die Skizze bearbeiten und die Form ganz rechts (die Form der zukünftigen Materialentfernung) beibehalten und für den Rest eine Form löschen und zeichnen, die den Rest des Teils umfasst, und dann können Sie eine normale Materialentfernung durchführen, oder das Teil wird sich entfalten.

Hallo

Ich habe mir dein Spiel angeschaut und für mich machst du 2 Fehler. Die erste ist, dass Sie in Ihren Skizzen für die Übergangsfalten die Radien der Falten zeichnen. Lassen Sie die Software das tun, zeichnen Sie einfach gerade Linien ohne Nahtradius. Zweitens subtrahieren Sie Ihr Blech, das nicht senkrecht zu einer Fläche steht, was gleichbedeutend damit ist, dass Sie Ihr Blech in einem Winkel in der Scheibe schneiden, sodass Ihr Blech keine senkrechte Kante mehr hat.

  Was ich tat, ich entfernte die Strahlen in Ihren Skizzen, ich machte einen Volumenkörper, ich machte meine Subtraktion und dann eine Blechkonvention.

Möge die Macht mit euch sein.


voilecentralebasse2_obiwan.sldprt
1 „Gefällt mir“

Die Lösung von OBI WAN ist die beste. Heute Morgen habe ich von meinem Smartphone aus geantwortet und jetzt habe ich einfach das Zimmer geöffnet. Ich hätte das Gleiche gesagt und getan wie unsere Jedi... :-)

1 „Gefällt mir“

Großartig!

Ich neige immer dazu, meinen Weg zu verkomplizieren, indem ich alle Linien nachzeichne

Ich wusste nicht einmal von der Separation Line-Funktion  ^^"

Vielen Dank!!