Geglätteter Materialabtrag in einer Baugruppe

Hallo ihr alle

Ich habe mehrere Teile in einer Baugruppe zusammengefasst und möchte zwischen 2 Skizzen (einfache Rechtecke unterschiedlicher Abmessungen) einen reibungslosen Materialabtrag vornehmen. Das Problem ist, dass diese Funktion beim Arbeiten in einer Baugruppe anscheinend nicht zur Verfügung steht. Ich hänge einen Screenshot an. Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!


assemblage_demi_-_aile.jpg

Hallo

Es ist durchaus möglich, Sie müssen nur Ihre Skizze nach einem Plan anfertigen und die richtigen Kriterien in "Materialabtrag" setzen

Herzliche Grüße

 

PS: Es ist im SW 2018


assemblage_test.zip

Hier ist, wenn Sie SW 2018 noch nicht haben


assemblage_enlevement_de_matiere_dans_sdslam.jpg

Ich denke, wir hätten ein mehrkörperiges Stück machen sollen.

1 „Gefällt mir“

@Zozo_MP

Ich glaube, du hast ein bisschen schnell gelesen. Zen586 möchte einen geglätteten Materialabtrag durchführen und keinen einfachen.

2 „Gefällt mir“

Dies ist in einem ASM möglich mit:

Extrudierter Materialabtrag + Entwurf

 

(aber das Rechteck am Ende ist vielleicht nicht präzise... und der Winkel wird auf allen Seiten gleich sein...)

@Philippe B

Es funktioniert mit Materialabtrag und -kehren, aber Sie sollten keine Laschen verwenden.

Auf der anderen Seite sollten Sie kein Profil haben, das zu kompliziert ist.

Herzliche Grüße

Bearbeiten @Philippe   tatsächlich und kurioserweise ist die Funktion während des Scannens nicht zugänglich. Seltsam, zumal es normalerweise möglich ist, die Entnahme mit der Scanfunktion auf die Teile zu übertragen.