Materialabtrag durch Translation einer komplexen Oberfläche

Ich bin gerade dabei, Drucke für ein Stück auf Oberflächen zu machen.
Eine Form des Teils wird in Bezug auf die Platzierungsachse des Teils unterschnitten, und ich muss das Material entfernen, das im Weg ist.

Ich möchte also die Oberfläche des Teils verwenden und sie entlang der Ausgabeachse verschieben lassen, um das Material zu entfernen.

Können Sie mir sagen, ob es eine Methode gibt? Ich habe schon viele Dinge getestet:
- Projektion von Flächen auf eine Ebene: Die betreffende Fläche kann nicht als Stoppfläche verwendet werden.
- Versatz und Verdickung: Die Verschiebungsachse ist keine Hauptachse des Teils,
...

Vielen Dank


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich denke, es wäre klüger, Volumen für diese 2 Stücke zu erstellen

die männlichen und weiblichen Fußabdrücke

dann führen Sie eine boolesche Operation durch, bei der das Material aus dem männlichen Abdruck entfernt wird

 und am Ende haben Sie ein Volumenteil mit einem Abdruck der Schale Ihres zu formenden Teils

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie Ihr Stück anbringen, damit wir besser sehen und testen können???

Hallo

Vielleicht mit einem versetzten Bereich von 0 und der Funktion, die Körper zu bewegen.

Die Funktion "Ausleihen" ist diejenige, die ich verwende, aber es ist nicht die Funktion, die es Ihnen ermöglicht, das Material auf dem Ausgabepfad des Teils zu entfernen.

Ich werde über Offset 0 nachdenken und die Körper verschieben ...

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie anschließend Material mit einer Fläche entfernen möchten, müssen Sie möglicherweise die Enden dieser Fläche vergrößern, um den Schnittpunkt zwischen der Fläche und dem Teil zu begrenzen.