Materialabtrag von Oberflächenteilen

Hallo

Ich weiß, der Titel macht keinen Sinn (kein Material auf einer Oberfläche...), aber ich wusste nicht, wie ich das sagen sollte :-)

Da haben Sie es, ich habe eine .sldprt aus einer .step-Datei von einem Anbieter erstellt.

Und ich würde das Teil einfach gerne in 2 schneiden, aber da das Teil aus einer Vielzahl von Oberflächen besteht, weiß ich nicht, wie ich das machen soll...

(Ich habe bereits versucht, das Stück zu nähen, aber Fehler, weil es sicherlich Brüche gibt, etc...)

Wenn Sie eine Idee haben...

Vielen Dank im Voraus.

(Ich habe eine SW 2016 Version)

Hallo

Persönlich würde ich alle Flächen mit der Grenzebene schneiden.

Sie sollten also in der Lage sein, alle Flächen auf einer Seite auszuwählen und zu löschen (evtl. die anderen Flächen vorher auszublenden, wenn es Auswahlprobleme gibt)

Hallo froussel,

Geht es nur um das Entfernen von Oberflächen oder handelt es sich um eine bestimmte Funktion?

(Ich habe wirklich keine Ahnung von Oberfläche)

Wenn es darum geht, Oberflächen zu entfernen, funktioniert es nicht, weil das Rohr zum Beispiel meine Schnittebene überspannt.

Hallo

Das Feature "Fläche beschränken" (Area Restrict Surface) ist möglicherweise geeignet.
Es verwendet einen Plan oder eine Skizze, um zu handeln.
Mühsam ist es, wenn die Anzahl der zu behaltenden oder zu entfernenden Flächen groß ist, da diese einzeln ausgewählt werden müssen.
Es ist jedoch möglich, dies mehrmals zu tun, indem Sie die Funktion mit der Option Auswahl entfernen wiederholen.
Es ist zu beachten, dass die Querschnittsvisualisierung einer Baugruppe, die in ein Flächenteil umgewandelt wurde, nicht immer sehr gut lesbar ist.

Herzliche Grüße.

 


coupesurfaces.avi
2 „Gefällt mir“