Mehrebenen-Materialabtrag

Hallo

Ich möchte einen Materialabtrag in mehreren Ebenen auf einer nicht ebenen Oberfläche durchführen

Hier sind Screenshots des Spiels:

Hier ist eine Idee, wie es aussehen soll. Wir können sehen, dass auf Höhe des Halbmondes ein Stück fehlt, das entfernt werden muss. Darüber hinaus habe ich es in vielen Funktionen getan, was Probleme verursacht

Ich habe mehrere Möglichkeiten getestet:

• Mehrere Materialabtragungen
  • Experimentieren Sie mit Flächen durch Erweitern von Flächen
  • Stelle mehrere Körper her oder kombiniere sie

Ich kann das Stück bei Bedarf möglicherweise spenden

Danke für Ihre Hilfe

Hallo
Ja, es wird einfacher zu verstehen sein, wenn Sie den Raum öffnen.

Hallo

Hier ist der Artikel unten. Ich habe an der Materialabtragsfunktion 55,56,57,58 herumgebastelt. Aber hey, es befriedigt mich nicht, sowohl was den Prozess als auch das Rendering angeht

01 OBERFLÄCHENMODIFIZIERTES FAHRGESTELL. SLDPRT (11,7 MB)

Schade, dass es in der Version 2019 nicht geöffnet wird, gibt es für meine Kollegen noch mehr Infos zum Endergebnis?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe gerade im Schrittformat die Datei mit dem Endergebnis eingefügt, das ich erhalten möchte (mit Ausnahme von 2-3 Details, weil wir sehen können, dass es einen Fehler gibt, insbesondere mit dem mittleren Teil. Der Materialabtrag ist nicht " flach " mit der Oberfläche) und der Teil ohne die Funktionen.

Zusätzlich habe ich auch noch eine Räumung auf der anderen Seite des Raumes zu erledigen. Man kann sehen, dass es katastrophal ist, aber ich denke, dass für beide Seiten das gleiche Verfahren angewendet wird. Ich muss an der Seite und an der Vorderseite des Raumes einen Abstand machen

01 OBERFLÄCHENMODIFIKATION FAHRGESTELL-rendu_final. SCHRITT (20,4 MB)
01 OBERFLÄCHENMODIFIZIERTES FAHRGESTELL-sans_degagement. SCHRITT (20,4 MB)

Hallo.

Warum nicht damit beginnen, eine Shell zum Funktionieren zu bringen und sie dann später an Ihre Bedürfnisse anzupassen?

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich gebe zu, dass das Modell komplex ist. Ist es wirklich notwendig, all diesen Leitkurven zu folgen? Es gibt 13 davon.
Durch die Vereinfachung des Modells wird der Materialabtrag einfacher.
Außerdem sehe ich nicht, was passieren wird, wenn man ohne Vereinfachung weitermacht. Es wird mühsam sein, alle ungefähren Verbindungen zu reinigen.
Der vorherige Vorschlag, eine Schale herzustellen, ist sehr gut, vorausgesetzt, dass die äußere Oberfläche einfacher ist. Sonst wird es wahrscheinlich scheitern.
Die äußeren Profilkurven des Glättungs-KE werden aus den Bögen und Linien abgerufen. Das Gleiche sollte für die Zwischenprofilkurven gemacht werden. Sie haben die gleiche Anzahl von Wendepunkten für alle Profilkurven.
Wenn Sie dies tun können, werden wenig oder gar keine Hilfskurven benötigt. Die Außenseite wird entspannter.
Um Facetten im festen Bereich zu vermeiden, müssen Sie dann die Funktion zur Verschiebung der Fläche verwenden.

image

2 „Gefällt mir“

Ich verwende die Schalenfunktion nicht, aber ich mache die "Schale" in der Oberfläche, aber ich muss ein Loch in diese Schale in mehreren Formen bohren

Ja, das Modell ist wirklich komplex...
Es stimmt, dass es viele Leitfäden gibt und ja, wir müssen ihnen folgen. Das Ziel ist es, die Form einer Hand zu machen

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, mache ich schon eine Hülle mit der Oberfläche, wissend, dass sich nichts im Raum befindet

Ich habe den gekrümmten Teil des Außenprofils mit den Wendepunkten nicht wirklich verstanden...

Ich glaube, wir haben uns missverstanden.

Ihr habt eure äußere Form erschaffen, die ihr "Hülle" nennt
Auf der anderen Seite besteht die Schalenfunktion bei Solidworks darin, dass Sie Ihrer äußeren Form folgen können, indem Sie eine konstante Dicke ... Was ähnlich ist wie das, was Sie tun möchten, habe ich den Eindruck.
Wo ich @soring zustimme, ist, dass diese Funktion mit den Verbindungen zwischen zwei Ebenen sehr nervig ist, so dass es eine komplexe Form wie Rundung/Fase gibt. Um zu sehen, ob es besteht oder nicht

2 „Gefällt mir“

Ich werde etwas später mit einem Beispiel zurückkommen.
Die Rumpffunktion ist anders. Wir erstellen einen soliden, soliden Beispielwürfel. Dann klicken wir auf die Schalenfunktion, geben die Dicke der Wände ein, zeigen dann auf die zu entfernende(n) Fläche(n) und validieren.
In Ihrem Projekt gibt es Oberflächenglättung + Verdickung. Großer Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, hier ist ein kleiner Schnapptest, um zu veranschaulichen, was meine Kameraden gesagt haben.

1-Erstellen Sie ein Volumen
2-Projizieren Sie die Kurven, um die zu entfernenden Bereiche abzugrenzen (ich persönlich hätte nicht gedacht, dass es funktionieren :laughing: würde)
3-Führen Sie dann die Rumpffunktion aus, indem Sie die zu entfernenden Bereiche auswählen.

Im Anhang ist meine SW2019 SP05 Testdatei

Dies sollte Ihnen einen Hinweis geben, den Sie für Ihren Fall erkunden können. und kann vereinfacht werden.
Ich erinnere Sie daran, dass Sie bei Bedarf eine andere Dicke in der Rumpffunktion angeben können. (dicker z.B. am Griff)

Gute Nacht
Projektionstest + Schale. SLDPRT (107.4 KB)

2 „Gefällt mir“

Ich verweile nur bei der Glättungsfunktion und dem Aushöhlen der Wände.
Durch die Vereinfachung der Profilkurven durch Glättung (ohne Detailverlust) kann die Anzahl der Führungskurven reduziert werden. Unverzichtbar für eine gesunde Geometrie.
Ihre Oberflächenglättung

Die gleiche Oberfläche nach dem Glätten des Profils mit 4 Kurven. Ich habe 2 Leitkurven übrig gelassen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nützlich sind. Die Reflexionen auf den Flächen sind homogener und die tangentialen Kanten sind verschwunden.

Um Kurven zu glätten, suchen Sie nach dem Symbol Screenshot_10 im Menü des Spline-Werkzeugs. Eine Feinabstimmung ist möglich.

Um diese Art von Defekt nicht mehr zu haben, wäre es dann notwendig gewesen, die innere vertikale Wand nach den Aussparungen zu machen, sonst funktioniert auch die Methode des flächenversatzes.

Screenshot_9

Verwenden Sie die Wickelfunktion als Alternative für Aussparungen. Nicht nur Extrusion. Auf diese Weise erhalten Sie saubere Öffnungen senkrecht zur Stützfläche.

Extrusion

Wicklung
Screenshot_13

Hier sind zwei kleine Tipps zur Vereinfachung ohne große Änderungen in der Methode. der Konstruktion.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Beispiel, ich werde mich mit dieser Idee beschäftigen und einige Tests mit meinem Fall durchführen

Vielen Dank für die Tipps, die sehr nützlich sein werden, um das Design zu vereinfachen.

In der Tat scheinen die Wicklungen besser zu funktionieren als die Extrusionen und ergeben eine bessere endgültige Wiedergabe

Ich hatte nicht daran gedacht, die vertikale Wand nach den Aussparungen zu machen, aber sie ist kohärenter, um diese Art von Problemen nicht zu haben

Haben Sie die SW-Datei der Tests, die an dem Teil durchgeführt wurden?

… Nicht bereut. Und sowieso müssen Sie die anderen Funktionen korrigieren, hinter denen rot wird. Öffnen Sie also gleichzeitig eine Kopie, erweitern Sie die Anzeige auf zwei Bildschirme und reparieren Sie jede Funktion im Vergleich zum Original.

1 „Gefällt mir“

keine Sorge, ich verstehe, es war hauptsächlich, um die Funktionen zu sehen, ich vermute, dass alle Funktionen danach rot sein werden

Auf jeden Fall teste ich Ihre Lösungen und werde Sie auf dem Laufenden halten, wie ich das Teil schließlich hergestellt habe