Materialabtrag von einem Teil im Vergleich zu einem anderen

Hallo

Tut mir leid, dass ich zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Beitrags nicht mehr bei der Arbeit war, ich habe keine Beispieldatei zum Zusammenstellen.

Ich hoffe, ich bin dann schriftlich klar genug;)

Hier arbeite ich an einer Form, um anschließend Beauty-Produkte darauf aufzutragen. Ich habe also meinen Teil, an dem ich arbeite, die Form und mein Produkt.

Ich möchte Material mit der perfekten Form meines Produkts aus der Form entfernen. Gibt es eine Funktion, um die Kontur meines Produkts zu berechnen und sie auf meiner Form zu versetzen, indem Material mit den exakten Konturen entfernt wird?

Ich hätte es gerne mit Screenshots besser genutzt, aber die Arbeit ist sehr eilig und ich habe meinen Tag beendet

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Ich denke an die kombinierte / subtrahierende Funktion zwischen 2 Volumina. (Es wird jedoch auf Teileebene durchgeführt, nicht auf Baugruppenebene) 

Sie können Ihre Baugruppe als Teil speichern und die 2 Volumina subtrahieren, aber Sie verlieren die Baumstruktur, so dass Sie es zuletzt tun müssen.

3 „Gefällt mir“

Hallo multigaming.simulation

Ich arbeite oft an Anwendungen für Parfüms.

Ich habe ein Stück für meine Verlegung und ein anderes für den Teil, der in der Verlegung montiert ist

1. In die Posage-Datei füge ich das Teil ein, das hineinpasst.
  2. Ich schränke den Raum ein
  3. Gestanzte Funktion

Angehängte Dateien anzeigen

CDLT

posage.sldprt
2 „Gefällt mir“

Die 2. Datei

Teil2.sldprt
1 „Gefällt mir“
  • Hier ist ein Tutorial, das ich gemacht hatte
  •  
  • - Gehen Sie zu Einfügen --> Raum

- Positionieren Sie das Teil mit der Funktion zum Aktivieren des Entferners / Kopierens

Zur Randbedingung gehen

Beschränken Sie Ihre Teile

- Stanzfunktion

- Löschen Sie den erforderlichen Text.

CDLT

2 „Gefällt mir“

@FUZ3D danke für deine Antwort, das werde ich morgen versuchen

1 „Gefällt mir“

@yannick.petit Vielen Dank! 

Ich werde das morgen ausprobieren, aber ich denke, es ist genau das, was ich brauchte!  ;)

Ich halte euch am Morgen auf dem Laufenden

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt die Fingerabdruckfunktion  , die perfekt zu Ihren Bedürfnissen (YouTube-Video) oder (YouTube-Video) passt.

6 „Gefällt mir“

@ac cobra 427 ist in der Tat genau das, was ich brauche, denke ich! 

Vielen Dank, kleine Feinheit, wäre es jeder von euch, wenn es mit dieser Funktion möglich wäre, ein Spiel um mein Impressum herum zu definieren? Wenn ich zum Beispiel einen Abstand von 1 mm um den gesamten Umfang des Produkts haben möchte?

Gute Nacht

Hallo

In der gestanzten Funktion können Sie im Parameter-Tab einen Offset hinzufügen

CDLT

2 „Gefällt mir“