Materialabtrag von nicht ebenen Oberflächen

Hallo

Bei einer Schwingtreppe möchte ich eine Materialentfernung dort schaffen, wo sich meine Holzstufen mit der Wange kreuzen, an einem geraden Teil ohne Probleme, aber dort finde ich keinen Trick. Ich verwende Solidworks 2020.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie es mit der Funktion "Schnittpunkt" versucht, die es Ihnen ermöglicht, die Schnittmengenvolumina zu generieren und diese Körper dann zu löschen? Hier habe ich es mit einem geraden Stringer gemacht, aber es muss mit deinem gebogenen Stringer funktionieren.

Herzliche Grüße

intersection.png
5 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass mein Stringer und meine Stufen zwei verschiedene Teile sind und die Funktion nicht verfügbar ist. Und die Funktion "Schnittmenge" funktioniert nicht bei Blechteilen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Ihr Stringer aus Blech besteht, warum machen Sie Ihren Schnitt nicht in der Abflachung?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können surface verwenden.

Wählen Sie die Oberflächen jedes Teils aus, die in Konflikt stehen, Sie erhalten ein Volumen, das Sie von Ihrem Stringer entfernen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Benjamin,

Bearbeiten eines Schritts in der Baugruppe

Und machen Sie "Einfügen / Funktion / Fingerabdruck" und wählen Sie dann Ihren Stringer aus

Sie erstellen eine Beziehung zwischen den 2 Teilen, behalten aber die Assoziativität bei

Wiederholen Sie dies für jeden Schritt

Herzliche Grüße

Alan

2 „Gefällt mir“

Ein guter Materialabtrag durch Kehren durch Befolgen der Führungskurven des Blechs, auf dem die Bretter aufliegen.

In der Montage, wenn man faul ist und Schritt für Schritt sonst (viel Glück)

1 „Gefällt mir“

Hallo @benjamin.leray 

Die vorherigen Antworten haben Ihnen X Leads gegeben

was Sie theoretisch aus Ihrem Problem herausbringen sollte

Persönlich stört es mich zu sehen, wie der Schlamm zu einem sicheren Preis Platz auf der Stufe einnimmt, wir werden an dem einen oder anderen Tag darauf buttern und je nach Altersgruppe werden die Teilnehmer nicht besser 

also werde ich dafür sorgen, dass mein Spaziergang voll ist

Um dies zu erreichen, müssten wir den Schlamm der Märkte verschieben oder umgekehrt, was von + weniger Arbeit von Fab ist, also billiger alles profitieren ;-)

@+;-)

1 „Gefällt mir“