Materialabtrag in einer Baugruppe

Hallo

 

In einer Rohrbaugruppe (ohne Rooting-Modul) möchte ich ein T-Stück schneiden, kann es aber nicht. Ich könnte Ihr T-Stück neu zuschneiden, indem ich mein Teil ändere, aber es wird nicht mehr Standard sein, und ich möchte vermeiden, das geänderte Teil lokal zu kopieren.

 

Wenn ich das Feature "Materialentfernung" in meiner Baugruppe erstelle, wird es nicht auf das T-Stück angewendet. Ich befestige die Baugruppe im PJ


probleme_enlevement_matiere.zip

Dein T ist kein Körper, sondern eine Oberfläche.

Es gibt keinen inneren Urlaub, um einen Körper erschaffen zu können.

Dann propagieren Sie Ihren Materialabtrag auf die Teile und es sollte funktionieren.


2015-08-06__t_surface.jpg
3 „Gefällt mir“

Kehren Sie zu Ihrer Funktion des Entfernens von Material zurück.

Deaktivieren Sie im Bereich "Funktionsaktionsbereich" den Haken bei "Automatische Auswahl" und klicken Sie auf Ihr T-Stück, direkt in Ihrem Zeichenbereich. (siehe beigefügtes Dokument).

Viel Glück.


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Warum nehmen Sie Ihre Änderung nicht direkt an Ihrer Seite vor? indem Sie das Teil bearbeiten (in der Baugruppe, wenn Sie möchten)?

Soll diese Abtragsfunktion dann auch auf andere Teile angewendet werden?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem, ich kann kein Material über die Montagefunktionen in einer Fläche entfernen. SLD kann es nicht oder kann es nicht?

Im beigefügten Bild (das nur ein Beispiel ist, suchen Sie nicht nach dem Grund für dieses Loch) bestehen die 2 braunen Stücke (Bürstenbesen) aus Gesichtern und das Loch wird durch Entfernen von Material durch alle Komponenten hergestellt.

Was denkst du?

 


capture.jpg