Reibungsloser Materialabtrag

Hallo an alle

Ich brauche Ihre Hilfe für einen geglätteten Materialabtrag mit einer bestimmten Form an der Basis und dann kreisförmig am Ende.
Wie bekomme ich perfekte Kanten? Hast du eine Technik?
In meinem Fall bewege ich die Führung sichtbar, aber ich möchte sie symmetrisch haben.
Ich lege mein Stück bei, damit Sie es sehen können.

Danke für Ihre Hilfe

SUPP_OUVERTURE_PROTECT. SLDPRT (10,0 MB)

Hallo

Es tut uns leid, aber Sie haben eine neuere Version, so dass Sie keinen Zugriff auf den Erstellungsbaum haben.
Auf der anderen Seite sehe ich das Spiel.

Für mich sehe ich nicht, abgesehen von einem 3D- oder Wachsausschmelzdruck, wie man das Vakuum auf seinem konischen Teil bewältigen kann.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, den rechteckigen Teil an Ihrem Kegel zu verlängern und dann Abschied zu nehmen?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, es ist die beste Lösung :wink:
Ich habe versucht, es zu kompliziert zu machen :stuck_out_tongue:

Vielen Dank für die Komplettlösung!!

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Beispiel für eine Änderung, nachdem ich den Zweck dieses Artikels nicht kenne.

2 „Gefällt mir“

Danke, das habe ich gemacht :wink:
Ziel ist es, dass der Konus zur Bohrung führt und dabei die Rillen beibehält.

Vielen Dank

Hallo;
Ich stimme @FUZ3D bei der Gesamtgeometrie zu.
Auf der anderen Seite sollten Sie in Bezug auf Ihre erste Frage Leitkurven (3D-Skizze) zwischen den beiden Skizzen Ihres geglätteten Materialabtrags verwenden.

2 „Gefällt mir“

Wäre es also nicht einfacher, von oben zum Eingang der Bohrung zu neigen, anstatt eine Eingangsfase zu machen, gefolgt von einer großen Wand wie dieser?
Vor allem, dass es ein Formteil riskiert, oder? Es wird vom Formenbauer so angefordert werden, die Entformung durchzuführen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist nicht dumm :wink: , ich werde es auch versuchen, auch wenn es nur für den 3D-Druck sein wird.

Vielen Dank auf jeden Fall :+1: