Material entfernen?

Hallo ihr alle 

Können wir nicht eine Materialentfernung durchführen, wenn wir den Text in einer Skizze verwenden , ich verwende eine Schriftart?

der sukzessive  Löcher in mich macht , würde ich gerne schlagen, aber das tut er nicht.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Marco

Hallo

Das hängt von der verwendeten Schriftart ab. Ich habe Ozon und es funktioniert.

Siehe PJ unter 2016


plinthe_elliptique.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja es funktioniert, aber wenn Sie als Unterstützungstext eine Kurve  einfügen, kann ich keine Materie entfernen.

Aber für mich ist es ideal, eine Schriftart zu finden, die mir nur eine "Linie" wie bei einem I lässt, nicht einen Umriss danach. Ich müsste nur ein Loch in meine gewünschte Seite setzen

und um das Material zu entfernen, dann wären Wiederholungen auf der Kurve viel besser

Ich bin immer noch auf der Suche

Vielen Dank für Ihre Antwort

Marco

Können Sie Ihren Beitrag posten?

Ich füge oft Material mit Text hinzu / entferne es und habe keine Probleme.

Hallo

Ich bin kein Experte, aber es funktioniert sehr gut, ich bin auf sw18 SP4, auf den Vorgängerversionen funktioniert es auch...

Herzliche Grüße.


2020-01-06_161343.jpg

Hallo, hier ist ein weiteres Beispiel für das fertige Stück ...@+


2020-01-06_161258.jpg

Hallo nochmal, hier ist ein weiteres Beispiel ...@+.


2020-01-06_162325.jpg

Hier ist das Ergebnis. @+


2020-01-06_162358.jpg

Wie bei allen anderen funktioniert es mit der von ac cobra 427  angegebenen Schriftart oder einer anderen, wie in Ihrer vorherigen Anfrage angegeben. (https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/texte-sur-tole)

Sie sollten keinen fetten Text wählen, da sich die Stanzung manchmal kreuzt oder eine zu enge Kurve nimmt (gleiches Ergebnis)

Und dann auch bei einer Materialentfernung keine Sorgen.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Vielen Dank, dass Sie sich mit meinem Problem befasst haben, in der Tat funktioniert es sehr gut mit einer Stützkurve, außer dass es für mich ein autanischer Spline war, aber  wenn Sie eine Schriftart hätten, die es mir ermöglicht, wir werden sagen, dass eine Achse schnell zu sprechen, würde es mir besser passen, ich könnte den Durchmesser der Löcher kontrollieren und mit einer Wiederholung auf Kurve würde der Fall gespielt werden., Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten

Marco.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, man muss basteln, um das zu erreichen, denn Sw kann keinen Text wie Programmiersoftware erstellen. Machen Sie es entweder in die Datei, verwenden Sie zum Programmieren oder verwenden Sie die Schrift des Sw, dann verlassen Sie die Skizze und zeichnen Sie die Konstruktionslinie in der Mitte dieser Schrift nach, platzieren Sie dort Ihre Kreise zum Entfernen von Material oder schreiben Sie manuell in eine Konstruktionslinie in eine Skizze und platzieren Sie Ihre Löcher manuell.

Sobald der Text eingefroren ist, ist es möglich, die Buchstabenelemente in Skizzenelemente umzuwandeln, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Text in der Skizze klicken/den Skizzentext auflösen.