Material entfernen... Präziser/definierter Körper

Guten Abend allerseits,

 

Heute stecke ich bei einem einfachen Trick fest: dem Entfernen von Material.

 

Ich möchte nur den schraffierten Teil aus der Umdrehung entfernen, der mit dem Bolzenabstandshalter verschmilzt (bläulicher Teil)

Wüsstest du, wie es geht?

 

http://i.imgur.com/u8jtRxB.jpg

 

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“
Hallo, wenn ich richtig verstanden habe, sollten Sie Folgendes tun: 1: Erstellen Sie eine Skizze mit einer Materialabtragsfunktion in Ihrem Raum. ( macht die Form mehr oder weniger so, wie sie sein sollte ) 2: Gehen Sie zurück zu Ihrer Baugruppe und klicken Sie auf das Teil (das in Blau) 3: Dann die Bearbeitung der Teile vorgenommen

Hallo

 

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe diese Technik bereits verwendet, aber angesichts der Form des Teils (ja, in diesem Fall ein Teil, keine Baugruppe) ist es kompliziert, da die Basis eine Form der Drehung mit einer Formkurve ist.

Es wäre notwendig, von der gekrümmten Oberfläche der Umdrehung in eine vertikale Extrusionsrichtung zu gehen.

 

 

Hallo

Haben Sie schon einmal einen Extrusionsmaterialabtrag mit der schwarzen Oberfläche als Endbedingung ausprobiert?


enlevement-matiere.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, das Teilungswerkzeug ist die Lösung , da es Ihnen ermöglicht, ein Volumen zu entfernen, indem Sie es mit den umgebenden Flächen teilen .

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Split_and_Save_Bodies.htm

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie eine Mittelebene senkrecht zur aktuellen Schraffur erstellen

also parallel zu deinem Chefplan in schwarz

erstellt eine Skizze

und Abtrag des Materials in 2 Richtungen, bis die Oberfläche

Ich denke, es sollte funktionieren

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können die beiden Körper skizzieren und dann die Split-Funktion verwenden, um sie zu trennen. Erstellen Sie dann Ihre Skizze und entfernen Sie dann das Material, indem Sie "bis zum Körper" auswählen;)

Das KE kann auch in einer Baugruppe im Thema Baugruppen-KE verwendet werden.

Hallo

Wenn das Ziel darin besteht, dies in der Baugruppe zu tun, ist es sehr einfach, verwenden Sie einfach die Option "Subtrahieren " aus der Kombinationsfunktion :

Hilfeseite:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_combining_bodies_subtract.htm

Andernfalls müssen Sie das Bauteil in das Bauteil einfügen (bei Mehrkörpern) und dieselbe Funktion verwenden.

Guten Abend allerseits,

 

Vielen Dank für Ihre Antworten!

 

Leider habe ich die Technik mit der Oberfläche als Ende der Extrusion ausprobiert, aber ohne Erfolg, der Fehler: "Wiederaufbaufehler: Der geplante Materialabtrag kreuzt das Modell nicht. Bitte überprüfen Sie die Skizze und die Richtung."

 

Nach dem Versuch mit 2-3 verschiedenen Kombinationen, immer noch kein Erfolg... Schauen Sie sich die Form an, in die die Extrusion kommen muss, vielleicht kommt sie von dort?

 

Danke!


tst.jpg

Hallo

Ich denke, es wäre besser, den vertikalen "zylindrischen" Teil als unverschmolzenen Körper zu behalten, bis das Material entfernt ist (nur bei diesem unabhängigen Körper). Verwenden Sie dann die Kombinationsfunktion, um die 2 Teile des Raumes zusammenzuführen.

Wiederholen Sie eine Ebene parallel zur letzten Ebene, die Sie erstellt haben, diese Aufnahme befindet sich auf der Achse des Teils, den Sie entfernen müssen

Da das Problem laut deinen letzten Screenshots darin besteht, dass es das Ende  für das Entfernen von Material nicht gut findet

Sie verschieben also um x Millimeter 

Sobald dieser Plan erstellt ist, schneiden Sie Ihr Stück ab

Sie konvertieren die Entitäten, um die Skizze zu haben, die gut Ihrem Umfang  der Materie folgt, und

Das Gleiche gilt für die andere Richtung

Und es sollte funktionieren

Welche Version von SOLIDWORKS haben Sie, wenn 2012 oder niedriger?

 

Hallo

Ist es möglich, uns das betreffende Teil oder nur das betreffende Teil zur Verfügung zu stellen ?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin zurück mit meiner fraktionierten Funktion, ich habe ein Teil zum Testen gezeichnet und das Ergebnis ist nicht schlecht, ich denke, es sollte es tun.

 

Möge die Macht mit euch sein.

 


fractionner.docx
2 „Gefällt mir“

Nun, nach Tests verstehe ich Ihr Problem besser

Alles, was ich dir gesagt habe, funktioniert nicht

auf die eine oder andere Weise, auch wenn Oberflächenverschiebungen  in der Oberfläche hinzugefügt werden

Es funktioniert nicht, die Entfernung hört nicht an der besagten Oberfläche auf

Nehmen Sie also Ihre Materialerhöhung vor, um das Teil zuzuschneiden, indem Sie versuchen, Ihre Skizze zu verbessern

Sobald Sie fertig sind, müssen Sie den Raum füllen

Sie nehmen das Werkzeug also in der Schnittansicht

Sie stellen die Skizze wieder her, die es Ihnen ermöglichte, den Hauptring und die Umdrehung zu machen

es ist die einzige Komplettlösung, die ich gefunden habe ;-(euyman

 

 

siehe angehängte Datei SW 2012

 

 

 

 


piece_hueyman.sldprt
1 „Gefällt mir“

Die einfachste (und die funktionieren sollte):

Du gehst zurück in deinen Baum vor der Revolution, die die Materie erschafft, die du entfernen willst.

An diesem Punkt muss die Oberfläche existieren, auf der du deine Entfernung von Materie stoppen willst.

Sie wählen Ihre Oberfläche aus und machen eine genähte Oberfläche -> SW erstellt eine Oberfläche für Sie.

Du gehst zurück zum unteren Rand deines Baumes und entfernst Material auf die genähte Oberfläche, die du gerade erstellt hast, es sollte funktionieren (die Skizze für die Materialentfernung muss vollständig in der Oberfläche enthalten sein).

 

Es ist okay, ich habe es wieder getan! Ich weiß noch nicht wirklich wie, aber es war eher auf der Seite der Symmetrieoptionen, naja, ein unerklärliches Durcheinander..

 

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Reaktionsfähigkeit und Ihre Hilfe!

Hueyman


24e60_hub_lr.jpg
2 „Gefällt mir“

Schönes Teil, es erinnert mich an einen Propellerkasten mit variablen Blättern

Sehr schöne Errungenschaft Bravo

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

 

Ja, das war's! Hamilton Standard 24E60 Hydromatic Vierblatt-Propellernabe (F4U-4 Corsair Propeller u.a.)

1 „Gefällt mir“

@ Hueyman

Das ist genau das, was ich ............................ dachte; -)........................; -)

@+ ;-)

Siehe diesen Link

https://grabcad.com/library/spinner-corsair-f4u-1

Ich hatte bereits vor einiger Zeit über das Thema für die Konstruktion dieses Propellers gesprochen

aber entweder weiß ich nicht mehr recht, in welchem Forum oder mit wem mir mein Gehirn einen Streich spielt

wenn ich es finde, werde ich Neuigkeiten und daher die Links geben

http://www.cadtutor.net/forum/showthread.php?94526-Propeller-Hub

(aber ich habe gerade festgestellt, dass wir hier oder anderswo bereits über das gleiche Thema kommuniziert haben, angesichts des letzten Links, den ich gegeben habe , da es der gleiche Heuyman-Benutzername ist, auf der anderen Seite habe ich immer noch den gleichen Benutzernamen)... ;-)

@+ ;-)