Entfernen Sie die Nullen auf der rechten Seite innerhalb der Toleranzen

Hallo ihr alle!

Ich würde gerne wissen, ob es in diesem Fall möglich war, eine nutzlose 0 auf der rechten Seite zu entfernen:

Denn ich bin bereits zu Option > Dokumenteigenschaften > Dimensionen gegangen > rechts > Entfernen, aber es passt nicht. Ich denke, das ist nicht möglich, weil die Genauigkeit der Toleranzen für die obere Toleranz .123 betragen muss und daher automatisch das Inf-Terminal folgt.
Ich habe auch versucht, die Zeichnung zu ändern, aber nichts hat geholfen.

Vielen Dank, einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Wir hatten dieses Problem auch!

Was wir gemacht haben, ist, dass wir eine Genauigkeit von .1 eingegeben haben, und wenn wir einen Wert von mehr als einem Zehntel eingeben, wird die Länge automatisch aktualisiert.

Aber es gibt immer noch ein kleines Problem mit dieser Lösung, wenn Sie dies in Ihren Optionen ändern und Sie bereits Dimensionen erstellt haben, werden sie alle auf ein Zehntel aufgerundet (was sehr gefährlich ist). Also habe ich ein Makro erstellt, das alle Dimensionen abdeckt und ihre Längen entsprechend dem Wert anpasst.

4 „Gefällt mir“

Es ist auch möglich, in den Einstellungen die Nullen im Modus "Standard - Standard" nach rechts zu setzen, aber es gibt ein Problem, die Eckabmessungen sind standardmäßig auf 3 Ziffern (auf den Wert) eingestellt, und dies ist wahrscheinlich ein Fehler in SolidWorks.
Deshalb haben wir uns für meine erste Lösung entschieden.

2 „Gefällt mir“

 Vielen Dank an KVuilleumier für Ihre sehr klaren Antworten. Ich lasse das Thema für den Moment offen, aber ich denke, es ist nicht möglich, mein Problem "direkt" mit SW zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die erste Lösung, die ich gegeben habe, getestet? Ich habe vor ein paar Wochen sein Zuhause gewechselt, und wir hatten keine Probleme und es funktioniert großartig.

1 „Gefällt mir“

Und also, hat meine Lösung funktioniert oder nicht? (Ich schätze, mit 3 Daumen nach oben liege ich nicht daneben).

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

KVuilleumier, könnten Sie Ihrer STP-Lösung etwas mehr Präzision verleihen?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich, grundsätzlich geben Sie in den Optionen standardmäßig 1 Ziffer ein, aber wenn Sie Ihre Toleranz eingeben, wird die Anzahl der Ziffern automatisch angepasst.

 


Oberhalb der Einstellungen der Verpackungsnormen

Wenn Sie dann eine Toleranz angeben, z. B. simetry, haben Sie standardmäßig 0,0

Und wenn Sie Zahlen hinzufügen, passt sich die Anzahl der Ziffern automatisch an.

2 „Gefällt mir“