Hallo
Ich werde nur eine Frage beantworten, um die Diskussion zu beginnen.
"Was sind die wichtigsten persönlichen Fähigkeiten für diesen Job?"
Perfekte Kenntnisse im Bereich Industriedesign und sehr , sehr gute Kenntnisse in der Mechanik. Diese beiden Dinge kann man in 2 bis 5 Jahren lernen, man braucht in etwa das Niveau, das man bereits hat, aber zum Beispiel mit einem DUT in Maschinenbau und Produktionstechnik.
Danach muss man viel Zeit damit verbringen, alle vorhandenen mechanischen Systeme zu sezieren (vor dem Internet und Youtube habe ich viel Zeit im CNAM-Museum verbracht, um alle Mechanismen zu sehen und zu versuchen, sie zu verstehen) und die einfachsten bis zu den kompliziertesten Teilen zu reproduzieren. Danach, solange Sie können , müssen Sie alle zwei oder maximal 3 Jahre das Unternehmen wechseln, um so viele Dinge wie möglich zu sehen. Indem wir mit der Vielzahl des Bestehenden und der Zukunft konfrontiert werden, können wir uns voll und ganz ausdrücken, und danach wird die individuelle Intelligenz den Unterschied ausmachen.
Herzliche Grüße
PS:
[HS-Betreff an]
Unter uns, mit einem solchen Hintergrund, den wir bereits erworben haben, gibt es sicherlich bessere Dinge, die man tun kann, um diese Errungenschaften nicht zu verlieren. Ich sage normalerweise, dass die berufliche Entwicklung wie auf einem Stativ sitzt, wenn man alle drei Beine gleichzeitig wechselt, bricht man sich das Genick, wenn man dagegen jedes der Beine abwechselnd wachsen lässt, dann hat man eine gute Entwicklung. Die andere Lösung besteht darin, ein viertes Bein zu entwickeln, was zu einer Schwächung eines Beins des ursprünglichen Stativs führen kann, aber ihr werdet große Sicherheit in eurer Entwicklung haben. Nichts hindert Sie daran, einen Stuhl mit 6, 8 oder 12 Beinen zu haben, aber unter der Bedingung, dass Sie immer mindestens drei Beine mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Jedes neue Bein wird nicht sofort erworben, daher das Interesse am Stativ ;-)
Personalvermittler achten auch auf die Anzahl der Beine, die Sie auf Ihrem mehrbeinigen Stuhl haben, und insbesondere auf die Festigkeit jedes Beins und die Konsistenz der Fähigkeiten jedes Beins.
Wenn sie dich einstellen, sagen sie: 'Es ist eine gute Idee, solche Fähigkeiten zu finden, eine sehr gute Rekrutierung'."
[HS /Aus]