Hallo ihr alle
Eine etwas tabuisierte Frage, aber vielleicht kannst du mir helfen, meinen Platz zu finden!
Ich habe einen befristeten Vertrag in einem KMU, was recht gut funktioniert, und meine Arbeit besteht im Wesentlichen aus Vorprojekten (Studie, 3D-Modellierung ), Kostenkalkulation, Überprüfung von Ausführungsplänen, Standortüberwachung und technischer Unterstützung für unsere verschiedenen Agenturen in ganz Frankreich.
Es gefällt mir, ich sehe mich dort und mein Chef ist zufrieden mit meiner Arbeit. Das Gehaltspaket ist jedoch nicht sehr attraktiv. Es gibt das Gehalt über 12 Monate und,.... Äh... nichts. Außerdem beträgt das Bruttogehalt 2000€/Monat, was beim Start richtig sein kann, aber ich bin 37 Jahre alt. Ich habe dieses Gehalt akzeptiert, um mich selbst zu platzieren (weil ich frisch umgeschult bin), um mein Know-how und meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu zeigen, aber mit der Idee, im Falle einer Einstellung mehr zu verlangen, nachdem ich mich bewiesen habe.
Mein Chef hat mir bereits von meinem zukünftigen unbefristeten Vertrag erzählt und ich habe ihn gewarnt, dass ich verhandeln werde.
Was raten Sie mir? Wie hoch kann ich gehen? Wie hoch ist Ihr Gehalt, wenn Sie in den Vierzigern und Techniker sind? in Bruttojahreszahlen, Boni usw.
Ich habe Angst, zu viel zu verlangen und nicht glaubwürdig zu sein. Und wenn ich wenig verlange, kann ich die Entwicklung des Gehalts im Nachhinein mitverfolgen, wenn man bedenkt, was ich hier und da im Unternehmen höre... Man sagt nun, dass das Gehalt am Anfang verhandelt werden muss, weil Erhöhungen so schwer zu bekommen sind...
Vielen Dank!
Chacha