Speichern der Konfiguration in separaten Dateien

Hilfe!

Ich stoße auf ein theoretisch einfaches Problem, aber ich kann den Trick nicht finden.

Ich habe eine Teiledatei mit etwa zehn Konfigurationen.
Ich möchte jede Konfiguration in einer separaten Datei im sldprt-Format speichern.
Bei geringem Aufwand verwenden wir ein PDM, welches die neuen Teile über einen Zähler benennt. Ich möchte, dass diese neuen Teile nach diesem Zähler benannt werden (und nicht mit dem Namen des Originalteils + einem Suffix)

Wie machen wir das?

Ich habe Exporte in Step oder in STL gefunden, aber nicht in sldprt.

Dann hilf mir...

Hallo
Wann benennt der Tresor die Dateien?
Es gab Dienstprogramme zum Aufteilen von Konfigurationen, aber aus dem Speicher benannten sie die Dateien mit dem ursprünglichen Namen + Namen der conf.

während der ersten Aufnahme.
Wenn ich ein neues Teil erstelle, nennt SW es Stück1, und sobald ich es im Tresor speichere, wird es automatisch über den Zähler umbenannt.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Konfiguration, und speichern Sie die Konfiguration dann als Neues Bauteil. Anschließend wählen Sie die zu exportierenden Konfigurationen aus.
Sie müssen sie manuell umbenennen, um sie in die Truhe zu integrieren.

Danke für die Antwort, aber das war's noch nicht ganz.

Wenn ich mehrere Konfigurationen gemäß Ihrer Methode auswähle, wird eine Datei mit den ausgewählten Konfigurationen erstellt. Aber nicht eine Datei pro Konfiguration.
Auf der anderen Seite, da es mich fragt, wo ich speichern möchte, wenn ich den Tresor auswähle, ist die Benennung korrekt.

Hallo
Ich muss irgendwo ein Makro von Cadware gehabt haben, das den Split-Job erledigt hat. Ich habe es vielleicht auf einem externen Laufwerk, das werde ich heute Abend überprüfen, wenn ich Zeit habe.

Bjr,
Ich habe ein Makro, das die Aufgabe erfüllt.
Dadurch erhält die Teiledatei den Namen der Konfiguration.
Möge die Macht mit euch sein.
Separer_configuration.zip (683.3 KB)

Hallo @OBI_WAN

Ich habe versucht, Ihr Makro zu verwenden, aber ohne Erfolg. Ich gebe zu, dass ich nicht gut mit Makros umgehen kann... Ich habe Ihr Makro heruntergeladen, dann habe ich meinen Teil mit mehreren Konfigurationen geöffnet und das Makro über → Makro-Tool ausgeführt → ausführen, aber ich erhalte diese Fehlermeldung:
image

Haben Sie eine Idee, den PB freizuschalten?

Vielen Dank im Voraus

@q.nassoy
Öffnen Sie Ihren Raum und doppelklicken Sie hier


Möge die Macht mit euch sein.

Nun, ich habe es geschafft, aber mein Antivirenprogramm löscht die ausführbare Datei während der Ausführung ...

Hallo
Andernfalls kann das myCADtools Integrationstool dies tun
Auf der anderen Seite wird für die Benennung der Name der Konfiguration an den Namen der Originaldatei angehängt