Speichern der API-Konfiguration

Hallo ihr alle

Ich beschließe, hierher zu kommen und die Frage zu stellen, weil ich die Antwort nirgendwo finden kann... Ich habe ein Makro erstellt, um die Teile meiner Baugruppe automatisch in .slddrw zu speichern. Bisher funktioniert es, das Problem ist, dass diese Baugruppe aus mehreren Wiederholungen des gleichen Teils in einer anderen Konfiguration besteht! Anstatt also verschiedene Pläne zu erstellen (was passiert, wenn ich es manuell mache), speichere ich Pläne einfach in derselben Raumkonfiguration.

Beispiel: Meine Baugruppe enthält:

  • Abbildung 1
  • Abbildung 2 (Konf 1)
  • Abbildung 2 (Konf 2)

Und ich bekomme den gleichen Plan für die 2 verschiedenen Konfigurationen.

Mein Code ist (sehr vereinfachte Version):

Set Part = swApp.NewDocument(Modelsheet, 2, 0.2794, 0.4318) 'ouvre une MEP selon le model de fond


Set myView = Part.CreateDrawViewFromModelView3(sPathName, "*Dessus", PosX, PosY, 0) 'cree la vue de dessus a cette position

Part.ClearSelection2 True

Part.SaveAs (savepath) 
swApp.CloseDoc savepath

Vielen Dank an alle, die mir helfen können

 

Hallo

Stimmt der erstellte Plan mit der aktiven Konfiguration überein, in der das 3D-Modell gespeichert ist? ?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Mit Blick auf den Code berücksichtigen Sie zu keinem Zeitpunkt die Konfiguration, so dass es nicht von selbst erledigt wird:)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist ein Beispiel für ein Makro, mit dem Sie die Konfiguration jeder Ansicht eines Plans ändern können, Sie müssen in der Lage sein, damit zu spielen, um die Konfiguration aller Ansichten Ihres Plans zu ändern, die zwischen Erstellung und Speichern platziert werden sollen.

Herzliche Grüße

 

 


multiconfigswdraw.swp
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich entschuldige mich für die Verspätung, aber ein unvorhergesehenes Ereignis hat mich in der Zwischenzeit ein wenig abgeschnitten.

Es ist gut (und einfach)". ReferencedConfiguration", das in meinem Blickfeld fehlte, ist jetzt alles funktionsfähig!

Vielen Dank!