Makro-Aufnahme

Hallo ihr alle

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort ist, um diese Frage zu stellen, aber ich weiß, dass es einige gibt, die den Vba SW gut berühren. Dies wäre, um einige Erklärungen zu haben, denn jedes Mal, wenn ich ein Makro aufnehme, stelle ich mir diese Fragen: Hier ist ein gespeichertes Makro, das verwendet wird, um eine Datei zu rekonstruieren:

               Dimmen swApp als Objekt
               Teil als Objekt dimmen
               Dim boolstatus als boolescher Wert
               Dim longstatus As Long, longwarnings As Long
Sub main()
               swApp = _ setzen
               Anwendung.SldWorks
               Set Part = swApp.ActiveDoc
               boolstatus = Teil.EditRebuild3()
Ende Sub

Ich würde gerne wissen, warum SW immer die Variablen "longstatus" und "longwarning" erstellt, wenn sie fast nie verwendet werden? Nur für den Fall? Wofür könnten sie bitte verwendet werden?
Zusätzlich gibt es diese Variable vom Typ Boolean, warum wird sie bitte erstellt? Und warum wird diese Art von Variabel verwendet, um diese Rekonstruktionsaktion durchzuführen?

Vielen Dank für Ihre Antworten, die mich für die Codierung meines Makros aufklären werden:)

Schönen Tag

longqtatus und longwarning werden verwendet, um Fehlercodes wiederherzustellen, wenn es in Ihrem Beispiel welche gibt, können Sie sie löschen, da sie im Code nicht verwendet werden

für boolstatus ist es spezifisch für SW und ich würde seine Einsätze nicht wirklich definieren, aber Sie müssen es lassen :/

2 „Gefällt mir“

Dabei handelt es sich in der Regel um Variablen, die zum Abrufen von Fehlern verwendet werden. Zum Beispiel auf

   boolstatus = Teil.EditRebuild3()

Sie können einen Test wie folgt durchführen:

   Wenn boolstatus Dann
      debug.print "Funktion erfolgreich"
  oder
      debug.print "Funktion fehlgeschlagen"
   Endif

Aber ich persönlich benutze sie fast nie, ich lösche sie die ganze Zeit. Was ich Ihnen empfehle, wenn Sie ein Makro aufgezeichnet haben:

   swApp = _ setzen
               Anwendung.SldWorks

  -> Fähigkeit, eine einzelne Linie aufzulegen

   Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest

----

               Dimmen swApp als Objekt
               Teil als Objekt dimmen

Geben Sie die Typen an, die die Liste der verfügbaren Funktionen enthalten sollen

               Dim swApp als SldWorks.SldWorks
               Dimmen des Teils als SldWorks.ModelDoc2

 

2 „Gefällt mir“