Ich muss regelmäßig Solidworks-Zeichnungen in DWG speichern, um sie an Kunden zu senden.
Mein Problem ist, dass für einen identischen Plan die DWG-Datei viel schwerer ist (von 800 KB für SolidWorks auf 20.000 KB für DWG zum Beispiel) und dass es daher manchmal unmöglich wird, sie per E-Mail zu versenden.
Bei einigen Tests konnte ich feststellen, dass die DWG-Datei aufgrund des Firmenlogos in der Kassette so schwer ist: Ohne das Logo ist die Datei nur 100 KB statt 20.000 KB groß.
Ich habe versucht, ein Logo im JPEG- und PNG-Format zu verwenden, und es ändert sich nichts.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben und die Größe meiner DWGs zu reduzieren, indem ich das Firmenlogo in der Patrone behalte?
Sie können die Logo-Datei, die mit einem Tool wie XnView verwendet wird, auch überarbeiten, indem Sie die Größe (in Pixeln) unter Berücksichtigung einer Auflösung von 300 dpi (also Pixel pro Zoll) und der gewünschten Größe in der Patrone ändern.
Wenn ich mit dieser Methode eine DWG-Datei mit meinem Logo speichere, ist die Datei etwa 200 KB länger als ohne Logo und ich behalte eine ziemlich anständige Logoqualität bei. (Es ist immer noch nicht schlecht im Vergleich zur Dateigröße ohne Logo, aber es ist viel besser als die 20.000 KB, die es mir zuvor hinzugefügt hat)