Hallo
Ich versuche gerade, den Code eines Makros zu nehmen, das ich gefunden habe (http://www.lynkoa.com/forum/documents-commerciaux/ma-macro-pdf-dxf-quoi-en-dire). Es lief auf SW2013 (ich bin auf SW2015). Ich gebe an, dass ich nichts über VBA weiß, also versuche ich, mein Wissen in andere Sprachen zu übertragen, um die Probleme zu lösen.
Ich habe zuerst die Fehlermeldung Projekt oder Bibliothek nicht gefunden. Ich habe den Code aus der Originaldatei kopiert und wieder in ein neues Makro eingefügt, und es scheint, dass das Problem dadurch gelöst wurde.
Jetzt scheint es, dass mein Makro nicht mehr so läuft, wie es sollte (naja, es läuft, aber nicht so, wie ich es gerne hätte). Ich führe es aus und es sagt mir, dass es keine Dateien in DXF speichern konnte.
Die Wege, die ich in Betracht ziehe:
-Makro erkennt nicht, dass SW2015 geöffnet ist
-Das Makro findet das MEP derzeit nicht geöffnet (aber normalerweise sollte es mir einen Fehler anzeigen)
PS: Ich habe versucht, ein kleines Stück Code hinzuzufügen, um zu überprüfen, ob der Zielordner vorhanden ist. Allerdings startete es auch nicht, ich habe es in die Kommentare geschrieben und den ursprünglichen Code genommen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und ich fange an, VBA selbst zu lernen.
Makro1.swp