Beim Speichern und Öffnen einer . CGR

Hallo

Wenn ich versuche, ein Stück in aufzunehmen. CGR oder wenn ich versuche, eines zu öffnen, erhalte ich die folgende Meldung, die erscheint:
"Das ausgewählte Add-In ist kein gültiges SolidWorks Add-In"

Gibt es eine Lösung, damit ich die . CGR?

Beachten Sie, dass sich die Catia-Teile ohne Probleme öffnen lassen und dass ich diese Meldung habe, unabhängig davon, ob 3Dinterconnect aktiviert ist oder nicht

Ich bin auf Solidworks 2021, Premium-Version.

Sie probieren keine CGR-Dateien aus, die neuer als Ihre SW-Version sind? Also vielleicht eine Unvereinbarkeit?
Wenn der CGR in einem Format gespeichert ist, das auf Catia (>2021) zu aktuell ist, kann es sein, dass SW ihn nicht erkennt.
image
Bearbeiten: Für den CGR müssen Sie möglicherweise auch catia auf demselben Beitrag haben, damit er funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen im Forum,
Ich habe gerade einen Test mit SW22SP5 gemacht, bei dem ich ein Stück in *.cgr speichere und es ohne Sorge öffne.
Haben Sie schon sbadenis probiert? Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass es ein Versionsproblem gibt

Hallo, danke für Ihre Antworten

Ich habe nach der Version von Catia gefragt, von der aus die cgr-Dateien generiert werden, und ich erhielt folgende Antwort: R2024x HotFix 0.33. Also a priori eine neuere Version als mein Solidworks.

Ich habe CATIA nicht auf meinem Computer installiert.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum ich nicht in .cgr speichern kann, wenn Solidworks es mir anbietet, aber ich habe ein Ticket mit dem visiativ-Support eröffnet.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Nachdem ich den visiativen Support hatte, stellte sich heraus, dass ich nur 3DInterconnect aktivieren musste, damit es funktionierte.
Es schien mir, dass ich den Test durch Aktivieren und Deaktivieren durchgeführt hatte, aber offensichtlich hatte ich den Test nicht mit aktiviertem 3DInterconnect durchgeführt. Tut mir Leid.