Speichern von Dateien

Hallo

 

Ich habe eine Frage zum Speichern einer Datei, um sie an einen Client zu senden. Wir haben ihm sogar eine Maschine gebaut, die er gerne in 3D in der Umgebung seiner Fabrik umsetzen möchte, die er in 3D entworfen hat.

Ich möchte ihm nur die äußere Hülle schicken, damit es nicht um die Details des Inneren der Maschine geht.

In welchem Format sollte ich meine Datei speichern, damit sie mit einer 3D-CAD-Software wiederverwendet werden kann?

Vielen Dank

Hallo

Wir müssen noch etwas mehr spezifizieren.

Welche Software verwenden Sie? Welche Software hat Ihr Kunde?

Herzliche Grüße

 

Solidworks 2013

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, welche Software mein Kunde verwendet.

Das hängt zum Teil von der Art der Maschine ab.

 

Um eine 3D-Datei zu senden, gibt es die Lösung, die Baugruppe als Teil (.sldprt) zu speichern und die Option "Außenflächen" zu wählen. Dies ergibt ein sldprt nur mit Oberflächen. Der große Vorteil ist, dass es für einen potentiellen Wettbewerber sehr schwer auszubeuten ist, während man dem Außenbereich Raum gibt.

 

Eine andere Lösung ist Tools/Defeature. Es kann gute Ergebnisse liefern, aber Sie müssen einige Zeit damit verbringen, die Parameter zu verfeinern. Vereinfacht gesagt, vereinfacht es das Volumen und kann kleine Komponenten entfernen.

 

Eine letzte Lösung etwas länger, nehmen Sie die Baugruppe, verstecken Sie alles, was Sie nicht anzeigen möchten, und speichern Sie es wieder als Teil, aber wählen Sie die Option "Alle Komponenten".

 

Um zu versuchen, eine Vorstellung zu bekommen...

2 „Gefällt mir“

Ergänzen Sie die neue Antwort von @ fdujardin: und speichern Sie die erhaltene Datei in STEP oder einem anderen...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Antwort wurde bereits gegeben, aber hier ist eine SWW2012 Präsentation zum Dateiaustausch

 

Viel Spaß beim Lesen


sww2012_sharing_assemblies.pptx