Speichern Sie SOLIDWORKS Dateien unter einer Referenz oder einem Namen?

Hallo

Heute speichere ich meine Dateien unter der Referenz des Teils, und der Name bleibt in den Beschreibungen. Aus Neugier würde ich gerne wissen, ob Sie eine andere Methode haben? 

Ich denke, dass meine Art, Dinge zu tun, Grenzen hat, sobald Sie anfangen, Konfigurationen mit anderen Referenzen als der der Originaldatei zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit im Windows Explorer, die verschiedenen Konfigurationsreferenzen anzuzeigen?

 

 

Hallo

 

Ich gehe davon aus, dass Sie kein EPDM verwenden?

 

Haben Sie schon über Solidworks Explorer nachgedacht?

Mehrere Eigenschaften sind integriert oder sogar anpassbar, um eine Datei anhand ihres Namens, ihres Codes, ihrer Referenz usw. zu finden.

 

Außerdem wissen Sie vielleicht, wo dieses Stück verwendet wird, erhalten Sie einen Blick aus erster Hand... Kurz gesagt, die Software ist viel vollständiger als ein herkömmlicher Windows-Explorer.

 

Schönen Tag!

Hallo

Es hängt von vielen Dingen ab: der Verwaltung von Plänen in Ihrem ERP, dem Ranking,  der Verwaltung von Revisionen.

Dies sind große Fragen, die aber täglich viele Dinge beeinflussen, und wenn man einmal eine Wahl getroffen hat, ist es schwierig, zurückzugehen, besonders wenn man viele Teile verwaltet.

Wir haben ein Managementsystem mit der Teilenummer eingerichtet. Das bedeutet, dass jedes SolidWorks Teil mit seiner Referenz registriert wird, die der des ERP entspricht. So tragen die Baugruppen eine zehnstellige Referenz (z.B. 22660060). Somit erhält jedes Stück dieses Präfix und wird mit -01, -02... Dann zerlegen wir die Unterbaugruppen (z. B. 22660060-100) und die Teile, die dazu gehören, sind 22660060-101, -102...

Unsere Überarbeitungen sind nur in der Kartusche und nicht im Namen des Teils angegeben.

Dies hat zur Folge, dass der Plan überschrieben wird, sobald die Änderung vorgenommen wurde. Es vereinfacht jedoch die Verknüpfungen in SolidWorks erheblich, da die Änderung in allen Baugruppen vorgenommen wird, die dieses Teil verwenden.

 

Es handelt sich nur um Leads, und die Auswahl muss entsprechend Ihrer Verwendung von Plänen und Referenzen getroffen werden, um die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, Kunden und Lieferanten zu erleichtern.

 

Bis bald...

1 „Gefällt mir“

Ja Ich verwende kein EPDM, ich befinde mich an einem Einzelarbeitsplatz.

Heute sind meine Projekte unter 3 Arten der Registrierung

1-Nur der Name des Teils und die Zeichnung unter der Teilenummer

2-die Referenz der Teilefamilie, gefolgt vom Namen des Teils und der Zeichnung unter der Teilenummer

3- Teilereferenz und Zeichnung unter der Teilenummer

 

Mir ist aufgefallen, dass ich für Bedingung 1, da ich Familienordner für die Endmontage habe, denselben Namen in 2 verschiedenen Ordnern haben kann, und dort habe ich Probleme beim Öffnen (als ob die Baugruppe zufällig nicht die richtigen Teile öffnet)

 

Ich habe fast 4000 Teile für eine Maschine. Also bitte ich um eine Meinung, bevor ich alles ändere

Das Problem mit ähnlichen Namen...

 

Das Problem mit SW ist, dass es nur nach den Teilen in dem Verzeichnis sucht, in dem es zuletzt gespeichert ist!

 

Zuvor durchsucht es den RAM, die angegebenen Pfade, den zuletzt verwendeten Pfad usw.

 

Wenn Sie also ein Dokument "A" geöffnet haben, es hat wenig, Sie haben es geschlossen und Sie öffnen ein neues (anderes) Dokument "A", SW wird automatisch das erste öffnen, also das falsche für Sie.

 

Daher das Interesse an der Unterscheidung von Dateinamen und dem Einsatz eines Managementsystems.

1 „Gefällt mir“

Rmorel, deine Antwort stimmt sehr stark mit dem überein, was ich dachte.

Für Revisionsindizes mache ich dasselbe, nur dass ich eine PDF-Kopie in einer Verlaufsdatei aufbewahre.

Ich arbeite an Maschinen, die 30 Jahre alt sind (mehr sehen)

In der Referenz bin ich im Format: Familiennummer in Buchstaben+Maschinentypnummer in Ziffern+Klassifizierungsbuchstaben+Ref 5-stellig Die Revision erscheint nur in PDFs am Ende des Dateinamens  , den ich an die Lieferanten sende.