Ich arbeite oft an parametrisierten Blechbaugruppen , meine Baugruppe besteht aus ca. 10 verschiedenen Teilen
Jedes Stück muss ich in DWG speichern, so mache ich es:
In meiner Baugruppe klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Teil, bearbeite mein Teil, das ich in DWG ausgeben möchte, und speichere es UNTER .... DWG-Datei
Gibt es nicht eine andere Methode wie Pack and Go oder eine andere, um alle Teile automatisch in DWG zu speichern?
Sie können myCADtools und die Werkzeuge BatchConverter oder SheetMetalManufacturing verwenden, die es Ihnen ermöglichen, die Aufgaben aus der aktiven Baugruppe zu automatisieren und Ihre DXFs basierend auf den Eigenschaften Ihrer Dokumente zu benennen.
Wenn Sie myCADTools nicht haben, könnte ein Makro die Arbeit erledigen. Die Funktion Speichern unter in SolidWorks bietet verschiedene Optionen für den Export nach DWG. Was genau erwarten Sie für jeden Raum: die Standardansicht beim Öffnen, eine bestimmte Ansicht oder mehrere, aus dem 3D-Modell oder aus einer Zeichnung...?
Sie muss die angeforderte Aufgabe erfüllen, d.h. da eine Baugruppe alle Blecharbeiten in dwg exportiert.
Ich habe es nicht getestet, da ich Mycadtools für diesen Bedarf über Integration verwende, aber wenn die Website auf Englisch ist, sind die auf dieser Website verfügbaren Makros wirklich sehr funktional.
Darüber hinaus finden Sie viele andere sehr interessante Makros oder sogar etwas, das Sie in VBA trainiert, wie ich es getan habe.