Geänderte Dokumente speichern

Hallo
Seit dem Wechsel auf die Version Solidworks 2023 SP4 werde ich jedes Mal, wenn ich einen Plan oder eine Baugruppe schließe, aufgefordert, die geänderten Dokumente zu speichern, auch wenn keine Änderungen vorgenommen wurden.
Das Fenster öffnet sich mit der Meldung "Die folgenden Dokumente wurden geändert", obwohl dies nicht der Fall ist.

Vielen Dank

Hallo
Aus dem Speicher ist diese Nachricht schon immer vorhanden, SW geht davon aus, dass ein einfacher Neuaufbau oder eine Änderung von conf eine Änderung erzeugt, daher die Anforderung zur Registrierung.
Es scheint mir nicht, dass wir diese Nachricht löschen können.
Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Dateien zu "blockieren", indem Sie die Blockierungsleiste auf die Teiledateien setzen, und das Verhalten für den Fall festzulegen, dass eine Änderung eines Teils in einer Baugruppe abgebrochen wird, so dass sie sich nicht auf das Bauteil auswirkt.
Theoretisch sollte er die Botschaft nicht mehr vermitteln.
Ich glaube also nicht, dass es spezifisch für das Jahr 2023 ist (ich bin immer noch auf dem SP5 2022)

Zur Erinnerung: Nach mehreren Versuchen erscheint die Meldung nur, wenn Sie das ASM im Licht öffnen.
Im aufgelösten Modus fordert SolidWorks nicht mehr zum Speichern auf.
???

Ich denke, es muss ein Teil neu gebaut haben und so hat es im Licht diese Datei geladen und es als Modifikation betrachtet (klicken Sie einfach darauf, um es zu laden, wenn meine Erinnerung korrekt ist)

Ja, aber warum baut er einen Raum wieder auf, der nicht umgebaut wurde?
Dies ist ein großes Geheimnis dieses Spiels, das ständig neu aufgebaut wird.

Ich stimme zu, ich denke, das ist der Grund, warum sie die Blockleiste hinzugefügt haben.
Aber für SW, selbst wenn wir die Eintragung zur Marke für Konfigurationen hinzugefügt haben, lässt ihn die einfache Tatsache, dass die Konfiguration in einer Schraubendatei geändert wurde, beispielsweise glauben, dass es eine Änderung an der Datei gegeben hat (möglicherweise im Zusammenhang mit der Rekonstruktion der Funktionen zur Anzeige der Konfiguration).
Für uns visuell keine Änderung, aber für die Software interpretiert sie es als Modifikation (man erkennt es in der Regel an dem Sternchen, das hinter dem Dateinamen positioniert ist).
Die Bedienung ist etwas zufällig und mit einem Rüssel kann man es perfekt sehen.
Zum Beispiel archiviere ich ein komplett neu erstelltes Modell, so dass es schreibgeschützt ist und von Zeit zu Zeit, wenn Sie es öffnen, nach einem Datensatz fragt, wenn sich absolut nichts geändert hat.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich es so einstellen kann, dass ich nie aufgefordert werde, schreibgeschützte Dateien zu speichern.
Ich würde sagen, dass es ein bisschen Teil der seltsamen Art und Weise ist, wie SW funktioniert.

Hallo
Wenn Sie eine größere Versionsänderung vorgenommen haben, würde dies erklären, warum er aufnehmen möchte (als Ergebnis unter 2023 Sp4)

1 „Gefällt mir“