Speichern Sie symmetrische Baugruppenteile

Hallo 

Noch eine kleine Frage, die ich mir stelle...  

Ich habe eine symmetrische Baugruppe, so weit so gut. Aber jetzt möchte ich in der Lage sein, die gespiegelten Teile als neue Teile zu speichern (auch wenn das bedeutet, dass die Verknüpfungen verloren gehen). Ist das möglich? 

Vielen Dank =)

Hallo

Ja, das ist möglich.

In Ihrem Baugruppenbaum sollten Sie die Funktion "Symmetrische Komponente" finden, die Sie erneut bearbeiten.

Dann klicken Sie auf den Pfeil "Weiter" und wählen die Komponente(n) aus, die Sie symmetrisch machen möchten, und klicken auf das Symbol "Symmetrische Version erstellen". Das System erstellt für jede ausgewählte Version eine Komponente.

Herzliche Grüße


symetrique.png
1 „Gefällt mir“

Ja, aber sobald das Teil symmetrisch ist, wird es mit dem Originalteil verknüpft (was oft gut ist, wir modifizieren das eine, das andere wird modifiziert). Aber in meinem Fall möchte ich eine Änderung an einem vornehmen, ohne dass es sich auf das andere auswirkt. 

Ich habe es gerade versucht: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Teil, > die externen Referenzen aufzulisten, > alles kaputt zu machen. 

Ich werde einige Tests durchführen, um zu sehen, ob es geeignet ist

 

Ja, in der Tat, es ist die einzige Lösung.

Denken Sie in diesem Fall daran, den Haken bei "Funktionen einfügen..." , damit Sie an der neuen Geometrie arbeiten können.


rompre.png
3 „Gefällt mir“