Speichern eines virtuellen Teils einer Baugruppe mit einer der folgenden Eigenschaften

Speichern Sie ein virtuelles Teil einer Baugruppe mit einer der folgenden Eigenschaften.

Hallo ihr alle

Ich arbeite in Stückzahl und möchte die identischen Teile nach den fertigen Baugruppen erkennen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

 

Vielleicht durch eine Nomenklatur?

Die gleichen Referenzen werden mit den richtigen Mengen angezeigt.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Können Sie Ihre Frage ein wenig präzisieren?

 

Um die identischen Elemente (aus der Sicht der Eigenschaften) zu quantifizieren, ist es, wie @Jose-accessa sagt, notwendig, eine Nomenklatur zu erstellen, aber ist das wirklich die Frage?

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Erkennen Sie sie im Plan oder in der 3D?

Für den Plan gibt es die Nomenklatur, um die Anzahl der identischen Teile zu sehen

.

Und für 3D ist es möglich, eine Suche entsprechend der Referenz zu starten: 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_FIND_IN_FM.htm

Hallo

 

Sie können Ihr Anliegen ein wenig spezifizieren,

 

Alternativ können Sie mit dem SmartProperties-Tool eine Datei mit einer Dokumenteigenschaft umbenennen, und Sie haben die Möglichkeit, nur die ausgewählte Komponente in der Baugruppe oder alle gleichen Komponenten zu ersetzen.

Siehe Kapitel "Automatisches Umbenennen des Dokuments" in der Dokumentation


smartproperties_fr.chm
4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn die Frage ist, wie man die Geometrie der Komponenten vergleichen kann, um nur ein einziges Vorkommen der Komponenten aufzuzeichnen...

Ich kann nur eine Methode sehen, und das ist das Erstellen eines Makros mit der GetCoincidenceTransform2-API  

mit denen Sie sehen können, ob zwei Komponenten (Körper) identisch sind*

 

 

Andernfalls können Sie in "Tools/Compare" die beiden Teile vergleichen, auch wenn es von Fall zu Fall ist ....

 

 

 

7 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

Editor für Eigenschaftsformulare

@+ ;-)

Hallo

 

Es gibt 3DPartFinder für SolidWorks, mit dem Sie alle Teile auf einem Server vergleichen können:

 

http://www.3dpartfinder.com/fr/Questceque3DPartFinder/Produit.aspx

 

"3DPartFinder sucht nach einer 3D-Form anstelle von alphanumerischen Zeichen im ENOVIA SMARTEAM PDM oder in einem zentralen Windows-Dateiserver und identifiziert Duplikate und/oder ähnliche Geometrien in Sekundenschnelle. 3DPartFinder benötigt keine Vorklassifizierung und ist sehr einfach zu bedienen!"

 

Aber das hat seinen Preis!

Hallo

 

Schauen Sie sich das SmartBOM-Tool an, es ermöglicht Ihnen, eine Stückliste zu erstellen und Bedingungen für Eigenschaften festzulegen, um in einer Stückliste anzuzeigen, dass Teile den gleichen Eigenschaftswert haben

 

Zum Beispiel gruppieren wir kommerzielle Teile in einer Nomenklatur und Fertigungsteile in einer anderen.

 

Es kann Ihnen helfen, die identischen Teile zu finden, indem Sie Bedingungen für die Eigenschaften ausführen.

 

@+

3 „Gefällt mir“