Wickeln um ein Werkstück

Hallo

Könnte mir jemand eine Methode geben, um einen Gurt, der um ein Objekt gespannt ist und durch Punkt A und Punkt B verläuft, genau zu modellieren, indem ich die beigefügte Skizze befolge?

Meine Schwierigkeit besteht darin, den richtigen Weg zu finden.

INVENTOR 2015 oder SOLIDWORKS 2011sangle

Vielen Dank.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, mit SolidWorks ist das möglich, aber das Bild ist nicht ganz klar.

Können Sie es anbringen?

Und wo genau bleiben Sie stecken?

Hallo

Wenn Sie Ihre 2 Punkte gemacht haben, erstellen Sie eine 3D-Skizze und verbinden dann die 2 Punkte mit 5 Linien (1 pro Seite) und Sie machen sie kollinear durch Beschränkung. Dort wirst du die Erektion haben; Anschließend erstellen Sie die Baugruppe mit dem Bauteil und seiner Skizze und fügen dann ein neues Bauteil ein. Sobald dieses neue Teil erstellt ist, erstellen Sie eine neue 3D-Skizze und konvertieren die bereits erstellte, dann verlassen Sie die Skizze, dann machen Sie am Ende der 3D-Skizze einen Plan, um die Skizze des Bandes dort abzulegen, dann verlassen Sie die Skizze wieder und schließlich machen Sie Boss/Base Swept und dort wird Ihr Gurt hergestellt. Sie folgen der Linie von Punkt A nach B... Unter Solidworks

1 „Gefällt mir“

Andernfalls erstellen Sie eine Ebene, die sich an dem Winkel (oder den Winkeln) orientiert, den Ihr Gurt einnehmen soll.

Anschließend erstellen Sie eine Skizze auf dieser Ebene, indem Sie die Kanten des Volumenkörpers konvertieren.

Der Vorteil ist, dass Sie eine 2D-Skizze haben

Der Nachteil ist, dass die Referenzpläne nicht mit denen Ihres soliden Ausgangspunkts übereinstimmen.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Skizze im Anhang. Ich gebe zu, dass wir hauptsächlich mit INVENTOR arbeiten.


capture.jpg

für mich mit SW 2012 ja, ich weiß, ich bin spät dran, aber es passt gut zu mir ;-)

Die einfachste Art, die Skizzenlinien für das Layout zu zeichnen

Konvertieren Sie sie in 3D-Kurven

Skizze eines Kreises 

ein Kreisscan auf 3D-Skizze

und Wiederholung davon

siehe Beispiel unter SW 2012

Das Visuelle ist da und wir können, wenn wir das Ding verfeinern wollen

@+ ;-)


sangle_de_fixation_via_repetion_de_balayage.sldprt

zu GT22:

Ihr Vorschlag scheint in der Tat optisch korrekt zu sein, außer dass der Gurt flach ist und Sie die Verdrehungen bewältigen müssen (weshalb ich glätte und nicht fege). Die bereitgestellte Skizze ist einfach, aber heute sind die umreiften Stücke mit Rundungen komplexer. Ich brauche etwas Bestimmtes, weil wir auch die Gurte herstellen.

Vielen Dank an alle.

1 „Gefällt mir“

Nichts hindert Sie daran, wenn Sie einmal fertig sind

Erstellen einer Oberfläche für ein rechteckiges Band

oder den Abstand zwischen den Wiederholungen zu ändern und die Anzahl dieser Wiederholungen zu multiplizieren ;-)

Du hast schon genug davon zu essen, oder?

für die Verwaltung der Verdrehungen der echten Gurte

Oder das in 3D?

Zeigen Sie uns ein Band, um zu sehen, ob es wirklich zu dem Teil passt, das in diesem Winkel gehalten werden soll

Afficher l'image d'origine

Ein Genre wie dieses

Tatsächlich bietet gt22 das Gleiche wie ich...

@ AC cobra 427

Als du deinen Thread gelesen hast, hast du nicht wirklich das Gleiche mit deiner Theorie versucht

Ich habe es in Volumen und Oberfläche versucht, indem ich X mal die Parameter geändert habe

 Es stimmt, dass meine Version für einige veraltet sein mag

aber über einen Sweep auf einem rechteckigen Ausschnitt ist es nicht schrecklich schrecklich ;-(

es funktioniert nicht unter SW 2012, auch nicht auf Oberflächen, wo man es im X-Schritt machen muss und das Band nach dem Aufklappen nicht gerade bleibt

Schauen wir uns also an, was gut ist

Wenn Sie Blech beherrschen; Sie könnten es als Blechteil machen. An jedem Facettenwinkel des Stücks hast du eine Falte, die deiner Skizze folgt.

gt22 DU SPRICHST DAVON, SKIZZEN ZU MACHEN UND SIE DANN IN EINE 3D-Skizze umzuwandeln und einen Scan durchzuführen. Das ist genau das, was ich markiert habe, ich habe nur die Form des Riemens nicht angegeben...

Hallo und vielen Dank an alle.

Für das im Blech abgebildete Teil habe ich mit INVENTOR eine präzise Lösung gefunden. Ich denke, bei Solidworks ist es genauso:

Erstellung einer Skizze auf einer Ebene senkrecht zum Teil, die der Kontur des Teils folgt und an deren Ende die Projektion der Punkte A und B liegt.

esquisse

Absponsende Kante je nach Profil (INVENTOR) oder gebogener Basisfuß (SW).

Falte alles auf und erstelle eine Skizze. Projizieren Sie Punkt A und Punkt B. Zeichnen Sie eine Vertikale durch Punkt B bis zum Rand der Kontur und ziehen Sie dann eine gerade Linie durch die Projektion von Punkt A und den Schnittpunkt von Punkt 1 rechts und der Kontur (Punkt C). Zeichnen Sie das Band nach.

esquisse sur le déplié

Entfernen Sie das Material um das Armband. zusammenfalten.

résultat

Am Ende war es ganz einfach so.

Bei den Torsionsteilen bei den komplexeren Teilen und beim Ringgriff bleibe ich bei der Glättung.

torsion

Ich hoffe, dass dies von anderen genutzt werden kann, andere Anwendungen sind möglich.

IPT-Datei auf Anfrage.