Enroulement_Problème_Déformations leichte Skizze im zusammengerollten Zustand

Hallo

Ich poste diese Frage, weil ich meine Verwendung von SolidWorks und insbesondere in der Scan-Funktion mit einem Körper verbessern möchte.

Als Anhang werde ich ein Bild des Teils, das ich herstellen muss, und auch das Teil in einer Solidworks 2019-Datei posten, damit Sie mir leichter helfen können.

Hier ist mein Problem: Ich habe versucht, die komplexe Form, die wir auf dem Bild sehen, mit der Scan-Funktion mit einem Körper (einem halbkugelförmigen Cutter) zu erstellen, aber leider verweigerte mir die Software die Konstruktionsvalidierung, als ich meine Pfeile erstellte.

Also ging ich zur Funktion Prägewicklung, um diese Form zu erstellen, aber das Problem mit dieser Funktion ist, dass sie die Skizze verzerrt, wenn sie sich auf dem Außendurchmesser abwickelt. 

Mein Teil entspricht nicht perfekt dem, was ich will, außerdem brauche ich eine exakte 3D-Datei für die CAM-Fertigung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 


F6130-tampon_trenner.sldprt

Was ich manchmal für Werkzeugwege mache, ist, das Teil ohne Bearbeitung zu zeichnen, die zu entfernende Form zu zeichnen (ihr Volumen zu geben und nicht zusammenzuführen) und dann das Volumen des Sweeps vom 1. Volumen abzuziehen. Auf diese Weise können Sie das Formular zum Subtrahieren leichter steuern.

Um einen Körper von einem anderen Werkzeuge/Funktion/Kombinieren zu subtrahieren, wählen Sie die Option Subtrahieren.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, in der Tat, es kann, vielleicht hat es so funktioniert, aber es verkompliziert das 3D und das Lesen durch eine andere Person ein wenig.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, um zu wissen, wie man diese Solidworks-Funktion perfekt verwendet?

Hallo

Wie sbadenis schon sagte, kann man die Form über Körper besser  steuern.

Hier ist ein Beispiel  für ein Stück, das wir in unserem Haus haben.

Ich habe mit Kombinationen von Körpern und Oberflächen gearbeitet. Ich bin im SW2017

Herzliche Grüße


wrap.sldprt
1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Sir

Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit, die Sie mir gegeben haben, um meine Frage zu beantworten.

Ich habe Ihr 3D geöffnet und tatsächlich funktioniert es so, es ist ein bisschen komplex zu zeichnen, aber zumindest hat es den Vorteil, dass es perfekt aussieht wie das, was ein Cutter bearbeiten würde.

Es ist eine Lösung, die ich verwenden kann, aber es dauert lange, sie umzusetzen.

Trotzdem kann ich immer noch eine Nachricht an Solidworks senden, um herauszufinden, wie sie mit einer Bodyscan-Funktion umgehen würden.

Vielen Dank!