3D-zu-PDF-Teilemontage

Hallo

Diese Frage muss schon gestellt worden sein, aber ich kann die Antwort nicht finden.

Meine Frage ist:

Ich habe einen Satz Teile.

Anstatt Zeichnung für Zeichnung als PDF zu speichern, speichern Sie als DXF.

Ich möchte, dass jede Zeichnung automatisch im PDF-Format oder in DXF gespeichert wird.

Ich habe versucht, ein Makro zu erstellen, aber zu kompliziert ^^".

Gibt es einen anderen Weg? Oder eine einfache Lösung, um ein Makro zu erstellen?

Denn in der Tat habe ich ziemlich große Mengen an Projekten und kann mir nicht vorstellen, dies weiterhin manuell zu tun (es nimmt viel Zeit in Anspruch).

( Ich bin auf solidworks 2016 )

Herzliche Grüße.

Hallo

Kann der Solidworks Taskplaner für Ihre Anforderungen nicht nützlich sein? oder auch das MyCADtools-Tool.

Ich werde die myCADtools ausprobieren, ich werde sehen, was passiert.

Danke für Ihre Hilfe.

Ich habe es gerade mit MyCADtools versucht und in der Tat funktioniert es ziemlich gut:p 

Ansonsten kleines Problem, wenn ich die Konvertierung starte kein Problem.

Aber der Dateiname ändert sich: Beispiel "O0107002665_mécanosoudé_A"

Wird zu "étatdépliéO0107002665_mécanosoudé_A"

Wie kann ich sicherstellen, dass sich der Name nicht ändert?

Hallo

Hier ist ein Makro, das ich vor einiger Zeit gefunden habe und das großartig funktioniert.

pdf_dxf_dwg-explo.swp

Für die Konfiguration der Namen schauen Sie im Reiter "Option" dann "Name der generierten Dateien"

options.jpg
1 „Gefällt mir“

In BatchConverter (Mycad Tool) müssen Sie zur Option, Name der generierten Dateien gehen und die Umbenennungsregeln definieren. (mit vereinfachtem oder erweitertem Modus)

Wenn Sie den gleichen Namen wie die Originaldatei haben möchten, erstellen Sie keine Umbenennungsregel.

Dann importieren Sie Ihre Liste der zu exportierenden Dateien (per csv oder durch Importieren aus einer SW)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Ich habe den Batchconverter und die Regel zum Umbenennen meiner Dateinamen ausprobiert.

Ich habe gerade auch das Makro ausprobiert.

Beide funktionieren perfekt :D

Vielen Dank für Ihre Schnelligkeit und Effizienz.