GSD-Entität, die in einer optimierten Kopie verwendet wird

Hallo ihr alle

In GSD müssen Sie in der Regel Drahtgitterelemente (Punkte, Linien, ...) erstellen, um dann eine Funktion zu verwenden, die eine Oberfläche erstellt (Extrusion, Drehung, Sweep usw.).
Es ist oft notwendig, die Eckpunkte zu erstellen, dann die Kanten der zukünftigen Oberfläche, dann die Elemente, die das Verhalten der Oberfläche definieren, die Kreuzungspunkte, die Tangentialrichtungen usw. 

"Bei der Erstellung einer optimierten Kopie sind Wireframe-Elemente (Punkte, ...) nicht von Interesse. Nur Oberflächeneingaben sind nützlich und die Elemente, die zu ihrer Erstellung verwendet wurden .
Außerdem machen wir uns nicht die Mühe, die Historie zu behalten, ein Kopieren und Einfügen hellt das Diagramm auf und macht die Auswahl als Elternteil nur bei den Einträgen der Kopie sichtbarer." (Zitat Franck).

Können Sie mir ein kleines Video machen, um diesen letzten Punkt zu veranschaulichen? Ein sehr einfaches Beispiel passt mir, aber hier sehe ich den Prozess noch nicht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

P.S: Nach einer Diskussion mit Franck (dem ich nochmals für seine Hilfe beim Forum danke) habe ich diesen Beitrag erstellt, weil er für andere Leute von Interesse sein könnte.

A+

Hallo

1 „Gefällt mir“

Eine andere Möglichkeit, das Diagramm zu verkleinern und gleichzeitig die Elemente beizubehalten, die zum Erstellen der Funktion verwendet wurden.

Beginnen Sie am Ende!!

Anstatt die benötigten Elemente nacheinander zu erstellen, können Sie direkt die gewünschte Funktion auswählen und die Bauelemente in umgekehrter Reihenfolge erstellen, während Sie immer noch die Kontrolle über die gewünschte Funktion haben.

CATIA speichert dann die übergeordneten Elemente unter dem Knoten (+) der Funktion.

Wenn dieser Knoten geschlossen ist, wird nur die endgültige Funktion angezeigt

Video ansehen


reduction-graphe.mp4
2 „Gefällt mir“

OKAY. Vielen Dank für dieses Feedback. Ich verstehe die Idee Ihres zweiten Beitrags. Auf der anderen Seite weniger das erste, weil die Bilder zu klein sind.