Versand per E-Mail

Was ist das beste Format, um SW-Pläne per E-Mail zu versenden?

Hallo

 

Es kommt darauf an, ob Sie von SolidWorks zu SolidWorks wechseln möchten. Oder geht es darum, Ihre Datei mit einer anderen Software zu öffnen? Wenn ja, welche?

 

Andernfalls, wenn Ihre Datei nicht zu groß ist, können Sie sie in .zip komprimieren oder auf eine Download-Plattform stellen!

Der untenstehende Link ist eine Download-Plattform, sehr einfach zu bedienen, es ist die beste Lösung (nach meinem Geschmack) für die Übertragung großer Dateien!

 

https://www.wetransfer.com/

 

Cdt.

 

Joss

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es hängt alles von der Zielgruppe ab. Welche Software hat der Empfänger? Dann müssen Sie festlegen, worauf Sie ihnen Zugriff gewähren möchten. Denn ich kann mir vorstellen, dass Sie Informationen haben, die vertraulich bleiben müssen.

Herzliche Grüße.

Das Zeichnen ist sehr gut darin, dem Kunden eine Lösung zu zeigen, ohne dass er die Teile hat. Er sieht alles, kann das Ganze drehen, schneiden, aber ohne etwas anderes wiederherstellen zu können.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Im Menü "Komposition zum Mitnehmen" gibt es ein Kontrollkästchen: "Zippen und per E-Mail senden"!! Das ist nicht schlecht!

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur zu visuellen Zwecken ist und es die Zeichnung ist

 

Screenshot als Foto per E-Mail zugeschickt

 

@+;-)

Und ein einfaches PDF des Plans?

Es ist das Laserschneiden und -biegen einzusenden

Dann benötigen Sie einen DXF

2 „Gefällt mir“

oder in step/iges, wenn Sie es nicht selbst aufklappen und Ihr Gesprächspartner keine SW hat.

Sie können STEp für Laser und Biegen senden, im Allgemeinen verfügen die Biegeboxen über die Software, die mit der Biegemaschine geliefert wird, um die Biegeverluste automatisch zu berechnen, oder sie berechnen ihren K-Faktor  selbst!!

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich dieses Tutorial an , alles ist einfach und effektiv, worum Sie bitten + ;-)

 

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/creation-de-dwg-dxf-partir-du-fichier-3d

 

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Um es an den Kunden zu senden, senden Sie es am besten als PDF oder JPEG.

 

Auf diese Weise kann er die erhaltenen Pläne mit Anmerkungen versehen, um sie im Falle einer Änderung oder zur Validierung an Sie zurückzusenden.

 

Das Verhältnis zwischen Gewicht und Qualität stimmt.

Ob es sich um Laser-Subcontracting oder andere handelt. Gesendet in .dxf

 

Und wenn es sich um ein Archi handelt, können Sie sogar ein pdf3D anhängen

 

Sehen Sie sich ein Video an.