Solidworks Schalenstärke

Guten Abend

Ich bin dabei, eine Oberflächenhülle wieder aufzubauen. Es ist das erste Mal, dass ich so arbeite, und ich kann es nicht verdicken.

Ich habe in mehreren Foren gesucht, aber ich konnte keine Lösung finden.

Also wende ich mich an Sie. Ich habe die Datei und einen Screenshot angehängt.

Vielen Dank im Voraus

 


coque_visseuse_epaisseur.sldprt

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/swsurfacique-de-basetuto-1

Ein Tutorial, das bei Oberflächen hilft

 

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

 

Um Ihrer Schale eine gewisse Dicke verleihen zu können, müssen alle Ihre Oberflächen vernäht werden.

So dass Sie eigentlich nur einen haben.

Anschließend können Sie Ihre einzelne Oberfläche verdicken.

 

Viel Glück!

Yann

4 „Gefällt mir“

Guten Abend

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich habe das Tutorial gelesen und so habe ich wieder angefangen, indem ich das Manöver auf ähnliche Weise durchgeführt habe. Also habe ich dieses Mal wieder eine halbe Schale gemacht. und ich habe auch an allen Seiten eine genähte Oberfläche gemacht...

Leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung...

Sehen Sie ein Problem?

Vielen Dank


coque_visseuse_demi.sldprt

Hallo

Ich verwende eine ältere Version von SOLIDWORKS, weil ich noch auf XP laufe...

Können Sie es in IGS speichern, damit ich es öffnen und sehen kann, was falsch ist?

Hallo

hier sind die IGS-Dateien. Ich habe den ganzen Rumpf und die Hälfte, die ich neu gemacht habe, eingesetzt.

Vielen Dank im Voraus


coque_entiere.igs

und der Halbjährige...


coque_demi.igs

Nun, dann denke ich, dass es ein Problem mit der Naht Ihrer Oberflächen geben muss (eine, die so klein ist, dass Sie sie nicht gesehen haben), denn wenn ich die Igs lade, gibt es keine Probleme (also ist der Umschlag gut gemacht) und ich kann eine Dicke auf Ihr halbes Stück legen

Für das gesamte Stück habe ich eine ungültige Oberfläche wiederhergestellt (siehe beigefügtes Bild)

Wenn Sie später keine Profilbearbeitung vornehmen müssen, können Sie von Ihren IGs aus beginnen, um Ihren Fall zu begründen


coque.jpg

Wenn Sie blaue Linien sehen, liegt das daran, dass es eine Oberflächendiskontinuität gibt

Visualisieren Sie also Ihre gesamte Oberfläche und versuchen Sie, die besagten Flächen mit den entsprechenden Werkzeugen zu verbinden

was ist deine SW-Version und poste sie

@+ ;-))

Siehe auch dieses Tutorial

Spline und komplexe Oberfläche

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-splines-surfaces-complexes?page=1

Gibt einen guten Überblick über die Möglichkeiten von SW in der Oberfläche

gutes Tutorial

@+;-))

Guten Abend

Ich habe es gerade noch geschafft, schwarze Linien auf allen Oberflächen zu bekommen, aber die Enden der Hälfte des Rumpfes sind immer noch blau. Ist das der Grund, warum ich immer noch nicht dicker werden kann?

Glauben Sie, dass die Oberfläche eine gute Lösung ist? Ich habe es gerade in der Lautstärke versucht, aber ich kann den Boss/glatten Boden des Mittelteils nicht machen. Zu viel Spline?

Immer ein großes Dankeschön im Voraus.

und ich bin auf der Version 2014-2015 von SOLIDWORKS (Student)

1 „Gefällt mir“

Können Sie Ihre Oberfläche schließen und füllen?

@+

so?

wieder blau unmöglich zu entfernen :/

Nehmen Sie nun die Lasche für eine Schnittansicht, um zu sehen, ob der Körper voll oder hohl ist?

Wenn der Körper voll ist, ok, gewinnt er

Nehmen Sie die blaue Linie, die dem Loch entsprechen sollte, und wandeln Sie sie in eine Skizze um, um eine Materialansicht zu erstellen

Sobald diese Materialentfernung erfolgt ist

Es reicht aus, auf der letzten Oberfläche zu erstellen, um eine Schale funktionieren zu lassen, da es sich um einen Festkörper handelt, sollte es funktionieren, die Dicke der Schale hängt von den in der Oberfläche erzeugten Radien ab

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, es wird weniger ein Problem in der Lautstärke und nicht auf der Oberfläche sein, zum Glätten gibt es viele Tutorials im Internet:

https://www.youtube.com/watch?v=VBTK2Cp-6dI